Wie ich das so verstehe, möchtest Du Eingaben ins Access komplett mit dem Barcodescanner machen. Leider weiß ich nicht, was Access ist, ich glaube Datenbank, gibts in verschiedenen Arten, als Anwendung oder als Treiber usw…
_ Ja ist aber schon ein komplettes Frontend integriert _
Alles andere, was Du schreibst, erscheint mir unverständlich, bzw. ich bin mir sicher, das die Auswahl von Fonts erstmal keine Rolle spielt.
Du schreibst, Du hast eine Anleitung für den Barcodescanner.
Benutze sie und schreib Dir auf oder merke Dir, was für ein Code aus dem Gerät kommt.
Wahrscheinlich Ascci oder Unicode.
_ Ich möchte die lästigen Tastatureingaben zum Bestätigen der Buchung und zur auswahl des entsprechenden datensatzes mit dem scanner lösen _
Dann musst Du ein Ereignis finden, zum Beispiel einen Enter-code oder Du must ein Ereignis selbst generieren, zum Beispiel bei Zeilenende.
_ Das Ereignis ist LALT und U indem definierten Frontend _
Als nächstes must Du in Access die nötigen Schritte per Script machen, falls Access jetzt das ist, was ich meine.
In dem Fall brauchst Du noch eine Referenz, also Anleitung fürs Scripting.
_ Die gesamte Anwendung ist nicht frei Programiert. Sonden von einem Lieferanten so das in der Accessanwendung direkt keine änderungen gemacht werden können _
Ein Barcodescanner arbeitet meines Wissens meist so ähnlich wie eine Tastatur, indem sie mit in die Tastatur eingeschleift wird.
_ Ja Hab ich _
Um unverständliche Codes zu erkennen, kann man sie aufzeichen, siehe Script Anleitung.
Ansonsten, wenn das alles nicht klappt ist es wohl eher ein Softwareproblem. Bzw. alles gekauft, aber keine passende Software da
Ich möchte jetzt auf einem Bestellzettel, der schon den Barcod für die Auswahl des Datensatzes im Frontend enthält, „nur“ das LALT und U andrucken um die Buchung zu Bestätigen ( muss dann nichtmehr zwischen Maus und Tastatur und Scanner wechseln)