Es handelt sich um eine Einbauküchen Ecke, wo kein Schrank mehr reinpasste.
Ich muesste entweder etwas Schreinern lassen oder sowas wie einen Vorhang benutzen, vlt hat jemand eine Idee.
Vg
Eigentlich gibt es ja Schränke für die Ecken, aber wenn die Küche erstmal steht, ist es nun mal ein bißchen spät. Ich würde die Vorhang-Lösung vorschlagen…
Das ist eine Fehlplanung .
Entweder man nimmt spezielle Eckschränke (Karusselböden) und beginnt in der Ecke mit der Aufteilung der Küchenmöbel.
Oder man lässt einfach 2 normale Eckschränke über Eck aneinanderstoßen. Wenn man dann bei einem Eckschrank die Seitenwand entfernt kann man die Borde von diesem Schrank in den Hohlraum hineinreichen lassen und hat so sehr viel Stauraum für Sachen, die man nicht täglich braucht.
Man braucht dann ggf. ein kleines Blindteil für die Ecke zur Abdeckung vorn.
Jetzt kannst Du wenig machen.
Vorhang ist nicht mal schlecht, was anderes bleibt Dir nicht übrig, wenn die die Abstellflächen unter der Ecke nutzen willst.
MfG
duck313
Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle von einem Tischler den größeren offenen Teil und den Unterschrank rechts davon mit einer Schiebetür einrichten lassen, und dieses kleine Stück mit einer Blende zumachen lassen. Oder eventeull könnte man das breitere offene Stück mit einer Rollo schließen. Am besten besprich das mit einem Fachmann, der Dir dann auch einen KV machen kann.
Mit einem Vorhang könnte ich mich eigentlich nicht anfreunden, wäre sicher billig - schaut aber auch so aus!
LG Mannema
Es gibt ja extra Schränke mit drehbaren Boden, um diese Ecken auszufüllen. Der Boden schwenkt dann bei der Türöffnung mit raus.
Links das Teil würde ich mit einer passenden Blende abschließen. Vorhang ist doch nur eine Studentenlösung.
Hallo!
Um an solcher Fehlplanung etwas zu retten, halte ich einen Vorhang für eine zwar einfache, aber wenig geeignete Lösung. Ein Vorhang wäre alsbald schmuddelig und würde beim Öffnen und Schließen der daneben befindlichen Türen stören. Am einfachsten fertigt man eine Tür aus 2 im Winkel zusammengefügten Platten. Die Türbänder haben auf der linken Seite (also am kürzeren Schenkel) zu sitzen, weil sie sich sonst nicht öffnen ließe. Auf der rechten Seite muss zwischen Arbeitsplatte und Sockel eine Leiste montiert werden. Im geschlossenen Zustand wird der Spalt auf der rechten Seite der neuen Tür zum Nachbarschrank etwas breiter ausfallen müssen als bei den übrigen Spalten in der Küche (sonst klemmt die neue Tür beim Öffnen). Aber dafür eben die oben erwähnte Leiste.
Gruß
Wolfgang
Tach.
Bei mir würde erst mal der linke Unterschrank mit Schublade verschwinden. Wenn möglich Tausch gegen ein Teil mit Einlegeböden von etwa 100 cm Länge. Und unter die Arbeitsplatte geschoben bis in die Ecke. Die Türen so zugeschnitten, dass über ein Klavierband eine 2- geteilte Tür die Ecke schließt. Zusätzliche Bretter auf die Einlegeböden gelegt und am rechten Unterschrank verschraubt, ergeben zusätzliche Ablagefläche.
Der Schrank hat natürlich in der Ecke eine ganz schöne - oder unschöne - Tiiefe.
Macht man es so, ergibt sich ein Spalt von 30 cm, dort wo noch der linke Unterschrank steht. Dafür einen Unterschrank mit Apothekerauszug.
Gruß.
B
Was sind denn das für Regale?
Und ist das links ein geöffneter Geschirrspüler, oder warum steht das offen?
Ich würde wie @Mannema zur Schiebetür raten, allerdings ohne den Schubladenschrank rechts zu ändern. Einfach ein großes Brett an einer Führung aufgehängt, zum Aufschieben neben den Geschirrspüler.
Und für die Schmalseite ein kleines Brett rechtwinklig an dieses große und ebenfall an einer Schiene führen, unten direkt neben dem Geschirrspüler.
Tagsüber kannst Du das Brett auschieben, und wenn alles getan ist, ziehst Du es wieder zu.