Hallo,folgendes Problem,ich weiß nicht wie

… eine Schleife aus Tabelle 2 prüfen.Schwer erklären,also ich mache gleiche aufgabe wie hier meine Tabelle befindet sich in Tabelle2.Wo liegt die Fehler?Die Code ausehen so:
Private Sub OKCmb_Click
Dim ok As Integer
Z = Sheets2.UsedRange.Rows.Count
ok = EingabeTbx
'Wird Kundennummer eingezeigt
temp = 0
For i = 2 To Tabelle2.Cells1, 6
If Cellsi, 1 = ok Then
'Beginnt die Überprüfung,ob die Kunden mit diesem Nummer vorhandeln ist
temp = 1
Exit For
End If
Next
If temp = 1 Then
Unload Me
'Wird Formular KundendatenFrm geschloßen
zeile = i
LieferscheinFrm.Show
'Wird Formular Lieferschein geöffnet
Else
'Wenn kein Kundennummer vorhandeln ist,dann bleibt KundendatenFrm öffnend
MsgBox Es gibt kein Kunden mit diesem Nummer!!!, vbExclamation
EingabeTbx =
End If
End Sub
Ich werde sehr glücklich,wenn mir jemand hilft!!!

Hallo,
handelt es sich um „Visual Basic“ ?
Welche Tabelle (tabellen Struktur)und in welchen Programm soll ausgelesen werden ?
Lotus oder …?
MfG
uwe

Hallo,
ja es handeln um VBA.Ich mache ein Proekt"Lieferschein".Vorgabetabell"Kundendaten"befindet bei mir in Tabelle2.Ich mache änliche wie hier in yotube Video"Excel VBA - Userform, Textbox - Adressen verwalten - Teil 1 von 2.mp4"(http://www.youtube.com/watch?v=yuf_YkZfT5o).Am.Am) Anfang habe ich das nachgemacht-und das funkzionirte.Aber dann war meine Tabelle in Tabeelleblat1.Und jetzt habe ich geändert,in Tabelle2 gemacht.Und möchte in Tabelleblatt1 nur Formular VBA sehen.Entschuldigung für mein Deutsch=).Ich hoffe Sie versuchen mir trotzdem helfen.Danke!!!
MFG
Iren

Hallo iren24,

mit dem Code kann ich so leider nichts anfangen, wenn er eigentlich funktionieren sollte kann ich dir nur raten ihn nochmal genau durchzusehen und auf Fehler zu überprüfen. Sind alle Variablen richtig geschrieben, sind lokale und globale Variablen richtig gesetzt, sind alle Blöcke ordentlich geschlossen usw.

Von der Logik sieht es aber ok aus.

• gesuchte Nummer mit den hinterlegten Nummern vergleichen
  • wenn die Nummer gefunden wurde Flag setzen, Schleife verlassen und Form anzeigen
  • wenn nicht Fehlermeldung ausgeben

Was mir komisch vorkommt ist die Übergabe der Werte. Z.B. bekommt LieferscheinFrm die nötigen Daten?

Außerdem würde ich die aktuelle Form ganz zum Schluss erst schließen, nicht das dir da Daten verloren gehen.

Hallo,
Danke für deine Anwort.Jetzt funkzionirt alles.
MFG Iren

Hallo,

es tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht und kann leider nicht helfen.

Viel Erfolg trotzdem,
Thomas Söhne