Hallo freunde und mitmenschen

Wenn ich den pc anmache braucht er lange zum laden daß das nicht reicht tut der mir ein fenster vor die nase binden, da drauf steht C:\cem\AppData\Roaming\DriverPack Notifier\bin\Tools\run.hta

am anfang das cem steht für meinen namen so habe ich meinen pc genannt.

falls sich wer damit auskennt bitte ich mir einen ratschlag zu schreiben.

Hallo,

ich denke, da wäre eine Neuinstallation von Windows angebracht.

Du kannst versuchen, das System ein wenig aufzuräumen.

Zuerst entferne (deinstalliere) diese Software namens „Driver Pack Notifier“. Sowas braucht kein Mensch.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass bei Installation der Software noch weitere unerwünschte Software nebenbei installiert wurde.

Du solltest gründlich prüfen, was beim Systemstart alles mitgestartet wird.

Das geht auch mit z.B. CCleaner. Da kann man, ohne irgendwo im System Einstellungen vornehmen zu müssen, an einer Stelle zentral die Autostartfunktion für jedes Programm deaktivieren.

Ro

Hallo Cem,

„DriverPack Notifier“ ist eine Software, die Du Dir auf irgend 'ner „unlauteren“ Seite zugezogen hast; möglicherweise unbeabsichtigt. Die Software ist laut Google wohl harmlos und sie funktioniert bei Dir ja ohnehin nicht. Deinstalliere oder lösche sie; falls Probleme auftreten, kann ich Dir morgen helfen, sie zu löschen.

Das lange Hochlaufen kommt daher, weil Windows versucht, diese fehlerhafte Software zu öffnen.

Die andere Antwort „Windows neu installieren“ ist Müll!

Glückauf!

Nun ja. So absolute (negative) Aussagen sollten wohl überlegt sein!
Oder kannst Du einfach so beurteilen, was durch eventuelle Adware alles verändert wurde?
Abgesehen davon kennen „wir“ hier bisher nur ein halbwegs genaues Detail:

Es wird irgendeine uns unbekannte Meldung zu einer Datei (…run.hta) angezeigt.

Es ist unklar, ob die Datei fehlerhaft ist, nicht gefunden wird, kein Zugriff besteht etc.

Ro