Hallo freunde

Ich hätte an euch eine frage, unzwar wollte ich wissen wer denn weis ob es accounts gibt das nichts kostet und es nette menschen darauf gibt. Natürlich ausser Facebook MySpace und wer-kennt-mich. Die Sache ist die die menschen tuhen sich von mir abwenden, warum fragt ihr euch und dazu müsstet ihr mir eine andere frage stellen denn das weis ich auch nicht.

Es gibt unzälige Foren zu unzäligen Themen, ähnlich wie hier.
Es gibt unzälige online Multiplayer-Spiele, in denen sich kontakte bilden.
Es gibt unzälige Real-Life Vereine, Gruppen, Veranstaltungen.

Wenn sich „die“ Leute abwenden, solltest Du Dich der Frage stellen, warum das so ist. Notfalls in festen Gruppen gemeinsamer Interessen zuschauen, wie andere (fremde) agieren. (z.B. VHS-Kurs Englisch oder Gymnastik im Sportverein)

danke @schraat, weshalb sich die leute von mir abwenden ist eine gute frage.

Erstmal ist das übrigens mit Ende der Schulzeit normal. Die tägliche Begegnung als Gruppe entfällt. Bei manchen geht es noch mit der Ausbildung in einem großen Betrieb 3 Jahre weiter, bei anderen im Studium. Aber spätestens dann zerfallen die „institutionellen“ Bande des Heranwachsens.

Einige halten regelmäßigen Kontakt zu Freunden aus der Jugend.
Andere haben Kontinuität in Hobby, Kirche, Nachbarschaft, Sport.
Manche verkrichen sich in ihre Arbeit, manche finden dort Freunde.
Manche leben online ohne Real Life

Wenn Du ein Real Life möchtest, dann geh’ unter Leute und beobachte Leute. Meist wirst Du feststellen, dass die Leute im Realen Leben, die nicht „institutionell“ miteinander verwoben sind (Verein, Nachbarn, Familie), die also freiwillig Zeit miteinander teilen, viel netter, höflicher, anerkenender, verlässlicher mit einem Wort: respektvoller miteinander umgehen als in Schule oder hier.

Hallo,

Nimm es mir nicht übel, wenn ich auf diese Frage ganz offen antworte. Wenn Du persönliche Kontakte über digitale Medien suchst, solltest Du Dir eine geordnete Schreibweise zu legen. Die meisten Menschen stehen auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Solche Sätze wie Deine weiter oben strengen beim Lesen deutlich zu sehr an - irgendwann verliert man die Lust am Lesen.

Wenn Dir das Schreiben nicht liegt, wofür ich Verständnis hätte, dann solltest Du, wie schon von anderen empfohlen, Kontakte im realen Leben pflegen.

Grüße

Du hast vom Eindruck her natürlich recht. Es Ist nur schwierig, Leuten perfektes Deutsch abzuverlangen, deren Nic (und Stil) türkisch (-persisch) klingt. Da können sie die Schuld dann leicht auf die intollerante Community schieben.

1 Like

Also leute ich bedanke mich bei euch für die schnellen antworten und möchte ich mich euch vorstellen ich bin aus Türkischer herkunft halt in Deutschland geboren und aufgewachsen sogesehen bin ich mittlerweile mein ganzes leben hier in Deutschland und habe auch sicherlich nicht vor zurück in die Türkei zu gehen. Soweit es diesen erdogan gibt. Zunächst spiele ich keine spiele auf dem computer und deshalb möchte ich keine zocker gemeinschaft gründen und @schraat das war super von dir das du schreibtest "Und da bereits das Thema Rechtschreibung angesprochen wurde:

„Unzählig“ kommt von „Zahl“, wird deshalb mit „h“ geschrieben"

weil hätte ich was du schreibtest nicht gelesen wollte ich es dem @Woodpecker schreiben. Und danke nochmals danke an alle.

wisst ihr die rechtschreibung ist wichtig aber könnt ihr es lassen die reschreibung zu kontrollieren und dafür mir wenn überhaupt antworten geben was gemeint ist !