Hallo, guten Tag.Ich bin Morphiumpatient,

… allerdings nicht wegen Krebs, sondern hatte ich eine Spinalkanalstenose in der HWS und die Schmerzen, die ich vorher hatte, sind leider nicht besser geworden. Nun versuchte man mit verschiedenen Morphiumtabletten meine Schmerzen zu lindern, was aber leider nicht gelang. Jetzt soll mir eine Morphiumpumpe eingesetzt werden. Bitte, hat da jemand Erfahrung mit und kann mich etwas aufklären? Über jede Nachricht wäre ich dankbar.

Vielen Dank , Pepper

Hallo

Zuerst einmal, ich bin kein Arzt.
Auch deswegen habe ich zuerst einmal hier geschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spinalkanalstenose#Ther…

Du schreibst „aber nicht wegen Krebs“, und das soll wohl heißen, das noch eine längere Lebenszeit erwartet wird, und Morphiumabhängigkeit unerwünscht ist.
Die Behandlung mit Schmerzmitteln ist nach dem Wikipediaartikel erforderlich, besonders auch, um eine physiologische Therapie zu ermöglichen.
In dem Artikel steht auch, das eine operative Maßnahme möglich ist, die den Spinalkanal erweitern soll.
So wie ich das jetzt sehe, haben die Ärzte und Du die Qual der Wahl des geringeren Übels.
Vielleicht kommt ja irgendwann eine Operation in Betracht, und danach muß wahrscheinlich vom Opium entwöhnt werden.

MfG
Matthias

Hallo Pepper,

… allerdings nicht wegen Krebs, sondern hatte ich eine
Spinalkanalstenose in der HWS und die Schmerzen, die ich
vorher hatte, sind leider nicht besser geworden.

ist operiert worden („hatte ich eine…“)?

Nun versuchte man mit verschiedenen Morphiumtabletten meine Schmerzen
zu lindern, was aber leider nicht gelang. Jetzt soll mir eine
Morphiumpumpe eingesetzt werden. Bitte, hat da jemand
Erfahrung mit und kann mich etwas aufklären? Über jede
Nachricht wäre ich dankbar.