hallo
hab 30% behinderung durch einen bandscheibenforwölbung,
tennisarm links u. rechts und schulterprobleme .
hab seit einigen monaten immer schmerzen in den foßgelenken links und rechts sowie in beiden knien.
bin maurer und noch voll berufstätig . giebts denn da noch was drauf auf die 30% und bringt mir das was ?
die private bu versicherung hat den rücken ausgeschlossen und mir deswegen nur 20 % erwerbsminderung eingestanden sie zahlt ab 50%
besteht später aussicht auf die leistung ?
und darf mich meine krankenkasse zu ner umschulung , kündigung zwingen ?
steht mir irgendwann ne erwerbsunfähigkeitsrente zu?
oder sollte ich besser gleich den beruf an den nagel hängen.kann aber leider nur häuser baun !
bin 33 jahre alt.
danke euch schon mal.
Hallo ravedave,
als Erstes möchte ich Dir empfehlen Dich an eine örtliche Beratungsstelle zu wenden. Den diese kennen die Ärzte etc. in deiner Region am besten.
Deine Frage:
„giebts denn da noch was drauf auf die 30% und bringt mir das was“
Antwort:
Das ist eine ärztliche Entscheidung!Rede mit deinem - Facharzt- wie er die Chancen auf eine höher Einstufung einschätzt.Wen er sagt ja dann lass Dir dieses schriftlich geben und stelle einen Antrag auf Überprüfung unter Beachtung der neuen Erkenntnisse. Füge das Schreiben deines Arztes mit anbei.
Ob Dir das was bringt… du bist Krank und bekommst Nachteilsausgleiche! Diese sind sehr übersichtlich auf dieser Website erklärt.
http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/wegweiser/weguebers…
Kapitel: Die wichtigsten GdB-abhängigen Rechte und Nachteilsausgleiche
Deine Frage:
„die private bu versicherung hat den rücken ausgeschlossen und mir deswegen nur 20 % erwerbsminderung eingestanden sie zahlt ab 50%-besteht später aussicht auf die leistung ?“
Antwort:
Das hängt vom Vertrag ab! Das kann ich Dir ohne den zu kennen nicht beantworten. Aber … es gibt sicher einen Versicherungsvertreter deines Vertrauens der Dir da mal helfen kann oder der Ombutsmann der PKV http://www.pkv-ombudsmann.de/
Deine Frage: