Hallo , hab da ein handy problem . heute morgen nahm ich mein handy vom ladekabel auf dem display war folgendes zu sehen " siehe Bild "

ich versuchte es zu reeboten was nicht ging " Tastenkombi " auch die SD karte ist leer :frowning:
was kann ich tun ? es handelt sich um ein Huawei Y625 -U51
danke schonmal :smiley:handy fehler

Das klingt so, als ob das Ding bis runter in die Firmware geschrottet ist. Du müsstest Dir die ADB-Tools und ein passendes Firmware-Image aus dem Internet besorgen und dieses Image dann mit den ADB-Tools über USB auf das Handy laden. Das ist genau das, was auch als Anleitung auf dem Bildschirm steht.

Es gibt im Internet ungefähr 20 Rezepte, wie man von der Situation wieder in den Normalbetrieb kommt. Wenn Du die nicht alle ausprobieren willst, reicht es dem Vernehmen nach aus, einfach mal abzuwarten, bis der Akku komplett leer ist, das Handy ans Ladekabel zu hängen und dann neu zu starten.

Interessieren würde mich mal, wie Du überhaupt „so weit“ gekommen bist. Ist da etwa ein Versuch, das gerät zu rooten, irgendwie aus dem Ruder gelaufen?

Gruß
C.

danke
ich lad gerade die passende firmware runter reicht es wenn ich sie auf die sd karte lade ?
aufs telefon weiss ja nicht wohin oder in welchen ordner

steht obendrüber habs morgens vom ladekabel genommen tags zuvor war nix sozusagen normalbetrieb
die vielen rezepte hab schon fast alle probiert

Nein, das Image muss auf den PC, Die ADB-Tools auch. Dann das Handy über USB mit dem PC verbinden, und in einer DOS-Box ADB starten (genaue Reihenfolge müsstest Du nachlesen, habe ich gerade nicht im Kopf). Dann über den auf dem Handy angezeigten Befehl innerhalb ADB das Image vom PC über USB auf das Handy laden.

ojee na ok das adb tool hab auf dem rechner und die frmware lädt auch auf den rechner

die dos box startet auch
aber ob ich das hinbekomme ist fraglich

Und an genau welcher Stelle ist welches Rezept mit welcher Fehlermeldung gescheitert?

Sebastian