… Frage. Und zwar wurde bei uns vor ein paar Wochen im Haus (Wohne in einem Hochhaus mit vielen Mietparteien Das TV Signal umgestellt, für den 30.04 damit wir danach noch fernsehen können. Die Firma die dafür zuständig war, hat gleich jeder Partei ein Brief gegeben, um mit denen ein Vertrag abzuschließen. Würde jeden Monat rund 20€ kosten. Ich möchte aber lieber über KabelBW ein Vertrag machen zum Fernsehen. Das geht aber nur, wie mir ein Mitarbeit von KabelBW gesagt hat, wenn ich davor mit der Fernsehfirma unseres Hauses (sag ich jetzt mal) einen Vertrag abschließe. Jetzt steht unten an der Hauseingangstür ein Hinweis, dass morgen 03.05 ab 08.30Uhr ein Arbeiter dieser Firma kommt, um zu sehen wer ein Vertrag abgeschlossen hat. Ich habe es nicht gemacht, da ich für die Öffentlich Rechtlichen 8€ zahlen müsste und wenn ich alle Sender haben möchte 17€ dabei zahl ich ja GEZ, ich finde das muss reichen. Außerdem möchte ich ja zu KabelBW und nicht zu dieser Firma. Und jetzt kommt der Hammer, ab halb 5 Uhr heute hatte das Gesamte Haus kein Fernsehen mehr. Nicht mal die Öffentlich Rechtlichen kann man sehen. Nichts. Außer die, die einen Vertrag gemacht haben oder gesagt haben, vielleicht. Was kann ich jetzt tun? oder besser gesagt, darf diese Firma das machen???
Kann ich mich auf Artikel 5 des Grundgesetzes berufen?
Hi,
tut mir leid, aber da kann ich dir wirklich nicht helfen. Das scheint mir ja eher ein rechtliches Problem. Ausserdem müsste man das doch mit dem Vermieter regeln? So Hochhäuser hängen doch normal am Kabel und nicht am Satellit, da müsste doch gar nichts umgeschaltet werden?
Sorry
Ralf
Ich habe keine Ahnung. Rufe doch mal bei Kabel BW an. Vielleicht wissen die weiter.
Alles Gute.
Hallo,
leider kann ich Dir dazu nichts Genaues sagen. Ich würde mich mal mit dem Anbieter (KabelBW), zu dem Du wechseln willst, in Verbindung setzen. Ich empfinde das als Nötigung, was die andere Firma mit Euch macht. Mir ist es ähnlich gegangen. Ich war früher zufriedene Kundin bei Kabel Deutschland und als ich nur ein paar Straßen weiter gezogen bin, hieß es, dass ich mit TeleColumbus (eine Tochterfirma von Kabel Deutschland) einen Vertrag abschließen muss, weil TeleColumbus hier im Haus der einzige Anbieter ist. Also habe ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen. Inzwischen habe ich diesen Vertrag gekündigt, weil ich keinen brauchbaren Empfang hatte und habe mir eine Satellitenschüssel gekauft und nun bin ich zufrieden. Versuch es doch auch mal mit einer Satellitenschüssel (aber eine für digitalen Empfang), dann brauchst Du keinen bestimmten Anbieter.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß Sabine
Naja das Ding ist, es geht beides. Manche haben
Satellit und manche Kabel. Der Vermieter, ist selber ne Firma, die die Hochhäuser verwalten und Wohnungen vermieten. Und wie ich von Leidensgenossen mitbekommen habe, haben die auch ein Vertrag zusammen.
(Die Hausverwalter haben einen Vertrag mit der Fernsehfirma unseres Hauses und diese ist in Kooperation mit zwei Deutschlandweiten Kabelanbietern)
Hi,
tut mir sehr leid, aber da kann ich gar nix zu sagen.
Viel Glück !!
bea
Tut mir leid, aber da hab ich keine Ahnung von.
Ohje, hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich bin eher ein Film und Serienfan und könnte solche Fragen eher beantworten.
Tut mir wirklich leid, aber hier muss ich leider passen.
Ich drück die Daumen, dass das Thema schnell geklärt werden kann!!
Viele Grüße und viel Erfolg,
Nina
Sorry, kann Dir leider nicht weiterhelfen!
Tut mir Leid, da hab ich keine Ahnung von!
Beste Grüße
Joana