Hallo habe wohl ein bisschen übertrieben mit dem Öl., ja weiß nicht genau was ich machen soll., muss das Öl wieder raus.?
Klar muß das raus. Der Motor wehrt sich gegen deine (sorry) Dummheit. Lass alles ab und befülle dann mit der richtigen Menge neu. Bedenke auch: Zuviel Öl kann mehr Schaden anrichten als zuwenig.
Hallo,
man koennte auch ohne alles abzulassen die richtige Menge einstellen, schliesslich haben die meisten Autos noch den Oelmessstab mit Markierungen.
Ach und das überflüssige Öl saugst du raus, oder was? Aber geiles Video, fehlt nur leider der Anfang wo der Mann erklärt welches Öl sie kaufen soll.
Hallo !
Motor möglichst nicht nochmal starten. U.a schäumt die Kurbelwelle bei
zu hohem Pegelstand das Öl stark auf.
Überschüssiges Öl absaugen/ablassen (lassen).
Zubehör für Selberwechsel gibt´s auch.
Nach verschmutzten Motorteilen suchen und reinigen.
Auch den Ölnebel-Abscheider vorsichtshalber mal ersetzen.
Ein Autoklub hilft auch oft weiter … s. Autoclubs-Deutschland
Viel Erfolg !
Hallo Docpomm,
und der ADAC hilft dir natürlich auch weiter.
Gruß
Mücke
Du solltest wirklich das überschüssige Öl wieder ausleiten lassen, bei großen Dieselmotoren ist das weniger schlimm, aber ich würde es dir trotzdem empfehlen.
Na logo kann man Öl auch absaugen.
Das gabs vor gar nicht so langer Zeit noch an fast jeder Tankstelle als Selbstbedienung.
Über die Messstaböffnung kommt der dünne Saugschlauch rein.
Es besteht doch keine Not alles abzulassen, zumal man das nicht selbst machen kann.
MfG
duck313
https://duckduckgo.com/?q=Autoclubs-Deutschland&t=ffsb
Damit wollte ich die Aufmerksamkeit auch mal auf andere Klubs lenken.
BAVC
JimDrive
ACE
Mobil in Deutschland
AVD
…
Viele Leute nutzen Ihren, in der Kfz-Versicherung (oftmals) enthaltenen,
Schutzbrief gar nicht. Der wird schlicht vergessen.
Schöne Östern !
Ist mir auch klar. Wollte damit nur sagen, das es einfacher ist die Brühe abzulassen und aufzufangen. Danach korrekte Menge einfüllen. Weiterhin mußt du in der Ölwanne den tiefsten Punkt treffen, wenn du absaugst. Das wird nur selten gelingen. Und jetzt bitte nicht sagen: „Der Saugschlauch geht eh an die tiefste Stelle“
Da hast recht, aber Handlungsbedarf besteht auch hier.
Sind die wirklich in „oftmals“ vorhanden"? Weiß nicht. Aber schön, das mal jemand auch andere Klubs benennt.