Hallo,habe einen Blackout

Der zehnte Teil meiner Zahl ist 250.Heißt doch das ich malnehmen muss oder nicht?

Der vierte Teil meiner Zahl heißt 150. Hier muss ich auch malnehmen stimmts?

Warum Blackout?
Hast doch richtig geraten:
Zahl 1 2500
Zahl 2 600

das sind zwei unterschiedliche zahlen
oder wieder etwas sinnloser trafique

Ja, das sind sehr wahrscheinlich zwei Aufgaben nach dem gleichen Schema. Da die Aufgabe so indirekt formuliert ist, war sich der Fragesteller nicht so ganz sicher, wie die Aufgabe zu interpretieren ist. Michaels Antwort ist auf den Punkt.

So wie die Frage formuliert ist, koennte es auch sein, dass er eine einzige Zahl gemeint hat fuer beides. So rein sprachlich dien Text betrachtet ohne dabei zu rechnen. Dann waere es nur Trafic ohne Sinn. Immerhin klicken wir, also doch Sinn?

Moin,

schreib das als Gleichung, dann geht ein Licht auf:

250 = 1/10

und forme um.

Gruß Ralf

Hallo, danke für eure Antworten. Es ist so wie Michael geschrieben hat. Ja manchmal bringen einen die Kleinen aus der Fassung und dann geht gar nichts mehr und die Formulierung spielt auch noch eine Rolle die einen völlig durcheinander bringt.Noch einmal DANKE

Lässt sich die Sache mit trafique und trafic vielleicht auch noch klären, im Deutschbrett vielleicht?

albern