Hallo ,habe einen Hyundai Tuscon 2 l Diesel 140 PS Allrad aus der Baujahrreihe 2005

Hatte Gestern die Warnleuchte der Batterie an . Habe mit dem Voltmeter den Übeltäter lokalisiert.
Die Lichtmaschine,habe mich heute daran gemacht sie zu wechseln .Da ich nicht genau wusste wie ich die Spannrolle
entlasten konnte habe ich den arg verschlissenen Keilrippenriemen durchgeschnitten.Okay , war nicht so Genial.
Ich hatte gehofft das ich dann sehen kann wie Spannrolle gelöst werde kann.
So war es aber nicht .
Wer weiss wie ich die Spannrolle lösen kann damit ich den neuen Keilrippenriemen einbauen kann.
Recherche im Netz hat nichts gebracht.

Danke im voraus
Michel

Recherche bei der Fachwerkstatt könnte helfen…

Hallo!

Mit solchen Fragen bist Du in einem speziellen Hyundai-Forum, z. B. bei motor-talk.de, besser aufgehoben. Darüber hinaus gibt es mindestens 3 weitere Hyundai-Foren.

Anmerkung: Um unangenehme Erlebnisse der von Dir geschilderten Art zu vermeiden, würde ich ohne Werkstatthandbuch/Werkstatt-CD gar nicht erst anfangen. Kostet zwar Geld, ist vielleicht auch schwer beschaffbar, aber Explosionszeichnungen und Arbeitsanweisungen lohnen die Ausgabe allemal. Wenn man das Glück hat, für das jeweilige Fahrzeug an Audatex-Unterlagen zu kommen, die eigentlich für Schadensgutachter gemacht sind, sollte man als qualifizierter Schrauber zugreifen. Aber wichtiger ist die Werkstatt-CD.

Gruß
Wolfgang

Danke für die Antworten .
In den Hyundai Foren habe ich auch keine Hilfe bekommen . Mein Modell ist wohl selten.
Das Problem hat sich aber erledigt .Habe mir heute Morgen alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin selber auf die Lösung gekommen