Der Trockner steht im Keller und die Raumtemperatur ist deutlich erhöht. Ich hab das Gefühl,er schaltet nicht richtig ab.Gibt es einen Temperatursensor und wie überprüfe ich ihn ? Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo!
Es hat mehrere Thermostate oder Thermoschalter allgemein.
Aber ich weiß nicht so recht, ob da der Fehler liegt. Wenn nämlich ein Thermostat versagt, dann müsste bald danach ein Schutzschalter an der Heizung auslösen und dann ist dauerhaft AUS.
Ist denn mit der Entfeuchtung alles OK, kommt Wasser in der Sammelschublade an ? dauert das Trocknen sehr lange, dann könnte auch was mit den Feuchtefühlern sein.
Sie täuschen Feuchte vor wo schon gar kein mehr ist ,es dauert also länger, was wiederum mehr Abwärme im Raum und auch heißere Wäschestücke bedeuten kann.
Sensoren reinigen (siehe Anleitung)
Ich kann dir nur allgemeine Tipps geben, vielleicht meldet sich ja „Miele-Dennis“ noch einmal und kann weiterhelfen.
MfG
duck313
Auf der Heizung hinten sitzen zwei Regelthermostate für die Lochgittertemperatur und vorne am Luftkanal ein Thermostat für die Prozeßlufttemperatur NORMAL oder NIEDRIG. An die hinteren kommst nur nach Ausbau des Lochgitters und kannst auch gleich das Trommelzapfenlager prüfen.
Prüfe ob er hinten am Luftgitter Luft ansaugt wenn man ihn einschaltet, ansonsten wäre der Querstromventilator defekt, kostet neu netto 240€ lohnt für die alte Krücke nicht mehr.
Die GEräte wurden von 1982 bis 1989 gebaut.
MfG