Hallo : Habe folgendes Problem. BIn vor

… einem halbem Jahr in meine Wohnung eingezogen und habe weissen Laminat eingelegt. Leider habe ich dies mit Freunden gemacht, die aber eigentlich Ahnung davon haben. Nun ist mein Laminat in meinem Schlafzimmer und auch nur im meinem Schlafzimmer hochgegangen!!!

Das nervt ziemlich, denn wenn ich drauftrete neigt sich das Holz runter und kommt wieder hoch, wenn ich mich von der Stelle enferne. Es sind jetzt schon mehr als 5 Stellen hochgegangen und habe kein Plan was ich tun soll.

Wir haben damals natürlich darauf geachtet, dass an den Seitenenden mindestens 1,5 cm frei bleibt. Das blieb auch frei bis zu diesem Zeitpunkt, an dem sich das Wetter auch verändert hat. Mal kalt dann wieder sehr warm. Kann das vlt an dem Wetter liegen ?!

Der Laminat stösst jetzt aber mittlerweile an die Wände, was vorher nicht so war !!

Was soll ich nun tun ?

Moin,

Was soll ich nun tun ?

Variante 1:
Laminat raus und einen vernünftigen Bodenbelag rein (soweit mit dem Vermieter abgesprochen wurde),

Variante 2:
Einen Menschen anheuern, der von der Sache Ahnung hat, der dann wahrscheinlich rundherum eine Dehnungsfuge einsägen wird, die von Deinen Einbauern vermutlich vergessen oder zu klein dimensioniert wurde.

Gandalf