Hallo ! Habe mir ein soundsystem von Bose gekauft und zwar die Bose solo 15. Meine Frage: Wie sehen eure Erfahrungen damit aus ?

Hallo ! Habe mir ein soundsystem von Bose gekauft und zwar die Bose solo 15. Meine Frage: Wie sehen eure Erfahrungen damit aus ?

Fragt man das nicht vor dem Kauf…?

Hallo,
mir gefällt der typische Bose-Klang (zumindest der der Anlagen der letzten 20 Jahre) gar nicht. Die Bässe dröhnen nur dumpf und sind zu dominant, die Mitten sind unterrepräsentiert und die hohen Töne sind unsauber und weit weg von „klar“.

Aus meiner Sicht lebt Bose bis heute vom guten Image, das sie sich bis in die späten 80er Jahre erarbeitet haben. Ab da gab es nur noch Mittelmäßigkeit.

Was man Bose aber lassen muss: sie beherrschen die Kunst des Marketings großartig. Sie nutzen bekannte Konzepte, geben denen neue Namen und lassen sich diese Namen schützen. Anschließend machen sie um diese „neuen“ Technologien einen großen Bohei und finden Käufer für ihre vergleichsweise sehr teuren Produkte.

Grüße

Hallo,

Tipp: schau Dir die entsprechenden Erfahrungsberichte bei amazon oder sonstwo an. Das sollte weiterhelfen.