Hallo,Habe Pinnacle 15 möchte mir eine Videokamera mit HDR kaufen,kann das Pinnacle 15 das? Danke

Hallo,Habe Pinnacle 15 möchte mir eine Videokamera mit HDR kaufen,kann das Pinnacle 15 das? Danke

Hallo,
was soll das sein, eine „Videokamera mit HDR“?

HDR‘ ist ein fototechnisches Verfahren, wo aus mehreren unterschiedlich belichteten Bildern ein „neues“ Bild mit erhöhtem Dynamikumfang gerechnet wird.
Das wäre mit Video so nur möglich, wenn man mindestens 2 exakt parallele Aufnahmen miteinander verrechnet.
So eine Dynamiksteigerung gibt es mit speziellen Software-Verfahren im professionellen Video-Bereich.

Oder meinst du die Videokameras eines Herstellers (Sony) welche ‚HDR‘ in der Produktbezeichnung führen?
Oder meinst du einfach nur ‚Videokamera mit Full-HD-Resolution‘?

All dies wäre für die Verwendung der genannten Software ziemlich egal.
Die ist einigermassen veraltet und kann Vieles nicht.

So kann die u. A. nicht das Sony- Videoformat MTS oder MT2 verarbeiten und auch keinen eingebettenten AAC-Ton verarbeiten, wie es in praktisch allen Kameras von Sony und Panasonic verwendet wird.

Um genauer auf dein Problem eingehen zu können, ist die genaue Kamerabezeichnung erforderlich.
Ich selber nutze mehrere Full-HD-Kameras von Sony und Panasonic und schneide mit Video DeLuxe 2015plus von Magix.

Bitte schreibe nur hier bei w-w-w.
PN werden nicht beachtet.