Hallo haben uns einen gebrauchten Siemens Geschirrspüler gekauft aber wäscht nicht?

Typ SE26293/13
Das Gerät pumpt Wasser an und auch ab, heizt auch aber leider kommt kein Wasser in den Sprüharmen an, also er wäscht einfach nicht

Wir haben das rechte Seitenteil abgeschraubt, da sieht man das Wasser gepumpt wird, haben die Siebe gereinigt und auch die Sprüharme gerenigt aber nichts passiert. Kann jemand helfen?
Bevor wir völlig verzweifeln.

Hallo

wie hoch steht das Wasser im Sammeltopf wenn man die Türe öffnet ?

MfG

Hallo.

Na dann wird die Pumpe kaputt sein, die das Wasser in die Sprüharme pumpt. Oder das Relais, das sie ansteuert. Oder die Ansteuerelektronik davor.
Oder das Innenleben der Arme ist total verkalkt.

Gruß

Michael

Momentan steht es bei 3-4 cm im Sammeltopf nachdem ich die Siebe raus gemacht oder meinst du während des Spülvorgangs?

Kaputte Pumpe klingt teuer, uns wurde das Gerät als funktionionsfähig verkauft und dachten es ist vlt nur etwas verstopft.

So habe noch mal Programm Vorspülen angemacht und nach ca 3 min die Tür aufgemacht und nachgemessen. Wasser steht im Bodenraum aber nur gering, neben dem Siebeinsatz sinds ca 3 cm im Bodenraum nur 1cm. Ich hoffe das in verständlich ausgedrückt.