Ich hab eine Haarverlängerung mit Echthaartressen (eingenäht) und bin ganz unglücklich… Die Haare verkletten wie verrückt, sind strohig und nicht schön. Angeblich soll es an der falschen Pflege liegen und nun suche ich händeringend nach Shampoo + Spülung, die es im normalen Drogeriemarkt zu kaufen gibt!!! Wer weiß Rat? Vielen Dank im voraus
Hi!
Darf ich mal fragen, welcher Friseur dir eine Haarverlängerung macht, ohne dir die passende Pflege zu verkaufen?
Ehrlich gesagt: Im Drogeriemarkt würde ich dafür nichts kaufen, sondern bei einem guten Friseur.
Du musst mal bedenken, dass die Echthaare nicht wachsen und sich erneuern, sondern bereits getragenes Haar sind, dass du nun weiterbenutzt.
Ein hochwertiges Shampoo ist das Allerwichtigste, eine Kur sollte regelmäßig 2 x die Woche benutzt werden.
Ein Gedanke, den ich noch habe: Wenn das gar nicht beim richtige Friseur gemacht wurde, kann es gut sein, dass die Haare falsch eingearbeitet wurden. Haare haben eine Schuppenschicht, die in Richtung Spitzen weist.
Wenn die Haare in der falschen Richtung eingearbeitet wurden verhaken sich sie sich mit deinen eigenen Haaren - das wäre eine ziemlich einleuchtende Erklärung für dein Problem.
Also gib mal bitte ein paar Informationen dazu.
Gruß, DDD
Hallöchen
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort…
Es ist schon ein „richtiger“ und guter Friseursalon, der mir die Haarverlängerung gesetzt hat. Und natürlich hat sie mir auch passende Friseurprodukte angeboten. Aber ehrlich gesagt, sind mir diese Produkte auf Dauer einfach zu teuer. Sie sagte mir auch, dass ich dann unbedingt darauf achten muss, dass ich ein Silikonfreies Shampoo verwenden soll und dass die Shampoos, die ich im „normalen“ Handel bekommen meistens Silikone enthalten, auch wenn drauf steht „silikonfrei“. Ich möchte ja auch gar kein 08/15-Produkt verwenden, denn auch im Drogeriemarkt gibt es ja Shampoos und Pflegeprodukten von führenden Herstellern.
Ich hatte bis vor kurzen immer Extensions in Form von Bondings, nun das 1.Mal diese Tressen. Die Friseurin meinte, die Haarqualität der Tressen wäre noch eine Stufe höher als die der Bondings, von daher ist gute Pflege extrem wichtig.
Ich habe heute mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass ich ganz unglücklich bin. Sie meinte, ich mache irgendwas falsch und sie glaubt, dass sich irgendwelche Rückstände in den Tressen abgesetzt haben, die durch falsche bzw. zuviel Pflegeprodukte entstanden sind. Auf meine Frage, was ich denn für Produkte verwenden könne, die ich in einem Drogeriemarkt kaufen könne, meinte sie nur, dass sie da überhaupt nichts zu sagen kann, da sie ausschliesslich ihre eigenen Produkte verwende.
Ich glaube immer noch, dass es gute kostengünstigere Produkte gibt und hätte hierüber soooo gerne ein paar Tipps.
Vielen Dank erstmal und viele Grüsse aus Hamburg
Das ist technisch einfach nicht möglich.
Tenside sind der Grundwirkstoff in Shampoos, und die Tenside, die die besten Eigenschaften haben, sind technisch schwieriger herzustellen.
Meistens erlauben sich dann eben die teuren Namen auch die besseren Inhaltsstoffe zu verwenden und schlagen gleichzeitig was für ihren Namen drauf.
Dennoch ist meine Erfahrung: An Friseurprodukte reichen Drogeriemarktprodukte nicht ran, bei Weitem nicht. Das gilt im Übrigen auch für die Ergiebigkeit - und da relativiert sich dann wieder der Preis: Denn ein gutes Shampoo vom Friseur ist meist viel sparsamer in der Anwendung und hält dadurch länger. Es wird letzten Endes trotzdem teurer bleiben, aber eben nicht in der Dimension, wie sie beim Kaufen erscheint.
Ich verstehe nicht, dass du dir so hochwertige Extensions machen lässt und dann bei der täglichen Pflege sparen willst. Extensions sind teuer, auch bei der Pflege, und das hochwertige Echthaar sollte man dann nicht billiger Tensidplörre aus dem dm verhunzen.
Tu dir einen Gefallen und investier in ein gutes Shampoo. Ich finde, das lohnt sich. Es gibt nichts Schlimmeres als schlechte Extensions. Tu dir das nicht an.
Gruß
Ich danke Dir für Deine Ausführungen. Wahrscheinlich hast Du Recht und ich sollte wohl doch spezielle Pflegeprodukte verwenden! Hast Du denn hier einen Tipp, was wirklich gut ist?
Danke und Gruß
Egal ob Weaving, angeschweißt, Microring etc pp
Ein Shampoo soll nur die Funktion einer Reinigung haben. Und mehr nicht.
Anders bei dem, was im Haar verbleibt (Leave in) und Haarkuren. Die sollten reichhaltig und feuchtigkeitsspendend sein.
Wenn aber Haare verkletten, dann hat das meist andere Ursachen und liegt indirekt an falsche Pflege.
Entweder ist es Mischhaar, was sich untereinander nicht verträgt oder die Haare sind silikonisiert (also mit einem Layer)
In beiden Fällen helfen Produkte mit Silikone. Also wäre John Frieda die Alternative. Wenn einem bewusst sein sollte, dass die Haare einen Layer haben, sollte man grundsätzlich silikonhaltige Produkte in den Längen anwenden.
Ansonsten Haare nutzen, die keinen Layer haben und am besten Schnitthaar.
Hi geh bitte zu deiner Friseurin, die Dir die Extensions gemacht hat und kaufe genau die Pflege, die sie Dir empfohlen hat und keine andere. Nur da kannst Du sicher sein das Deine Echthaartressen gut gepflegt werden, da die Friseurin ja die entsprechenden Erfahrungswerte mitbringt und vor allem, sollte dann etwas nicht klappen hast Du Anspruch auf Nacharbeit. Nur da bist Du auf der sicheren Seite.
LG Anja