Hallo, ich bin aus Russland, könnten Sie mir helfen, in meiner Forschung?
Bitte schreiben Sie ein paar Klischees über die Englisch und Russisch. Vielen Dank.
ich verstehe die Frage nicht?!
Engländer trinken ein ‚Pint‘ also Bier ohne Schaum. Der Schaum wird vorher herunter gestrichen… (wie kann man nur)
„Der Russe an sich ist ja schwermütig“ (Qualtinger, Herr Karl)
Hahahahahahahaha
Das hat in nem TV-Sketch einmal einer karikiert mit der Russe an sich ist ja blutarm.
- Der Engländer ist so höflich, dass er sich sogar entschuldigt, wenn man ihm auf den Fuß tritt
- Er ist Sport besessen, was sich jedoch mehr oder weniger aufs Zuschauen beschränkt
- Er hält seine Insel für den Mittelpunkt der Welt und fühlt sich anderen Nationen überlegen
- Er hasst es, Emotionen zu zeigen
- Er hält Sex für eine ausländische Erfindung, kauft aber massenhaft die Zeitung Sun mit ihrem nackten Seite 3 Frauen
- Er findet die englische Küche mit ihren absurden, den Gaumen schädigenden Gerichten vorzüglich.
Russen saufen.
Was verstehst Du denn daran nicht? Kann man Dir vielleicht helfen?
Danke schon!!)))
Hallo Nastya,
noch eine schöne kleine Episode zu „den Russen“:
Vor langer Zeit, in einem früheren Leben, kannte ich einen, der bei den NVA-Grenztruppen gedient hatte (bevor er wegen seines großen Mundwerks eingefahren war und von Bonn freigekauft wurde, aber das gehört woanders hin). In diesem Zusammenhang hatte er dienstlich und auch nachdienstlich einigen Kontakt mit damals in der DDR stationierten Rotarmisten.
R. liebte alles, was über 40 Volumenprozent hat.
Auf Partys, Feten etc. kam jedesmal der Moment, wo er einen kleinen Vortrag an die Anwesenden hielt: 'Ihr könnt alle nicht trinken. Ihr sauft wie Anarchisten. Der Russe, der Russe kann trinken: Der trinkt Schnaps aus Wassergläsern, hemmungslos - aber nur so lange, bis seine erste Träne ins Schnapsglas fällt.
Dann hört er auf zu trinken, er steht auf und fängt an zu singen.’
In diesem Sinne
Будем здоровы!
MM