Hallo, ich bin der Ukrainer. Könnten Sie mir

… sagen habe ich irgendwelche Möglichkeiten als Philologe Masterstudium durchzuführen und in Deutschland einen Hochschulabschluss Master zu erwerben?

Hallo

… sagen habe ich irgendwelche Möglichkeiten als Philologe
Masterstudium durchzuführen und in Deutschland einen
Hochschulabschluss Master zu erwerben?

Vielleicht kommt man auf dieser folgenden Seite schon mal weiter (ich selber weiß es nämlich nicht):
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/St…

Übrigens: Wenn man sagt ‚der Ukrainer‘, dann müsste schon ein bestimmter Ukrainer gemeint sein. Ok, du bist natürlich ein bestimmter Ukrainer, aber wir kennen dich nicht, deswegen bist du für uns ‚ein Ukrainer‘ oder einfach ‚Ukrainer‘.

Z. B. wenn wir mal zusammen in einer großen Gruppe waren, da gab es vielleicht Russen, Deutsche, Chinesen und einen Ukrainer. Später mailst du mich an und schreibst: Hallo, ich bin der Ukrainer. Dann ist das klar, dann weiß ich, wer du bist.

Aber wir waren ja nicht zusammen in einer Gruppe. Wenn du aussagen willst, dass du aus der Ukraine kommst, dann sag am besten: Ich bin Ukrainer.

Viele Grüße

PS: Heißt es richtig na ukraine oder w ukraine? :smile:

… sagen habe ich irgendwelche Möglichkeiten als Philologe
Masterstudium durchzuführen und in Deutschland einen
Hochschulabschluss Master zu erwerben?

Alle Informationen findest Du hier:

http://www.daad.de/deutschland/index.de.html

viele Grüße
Geli

PS: Heißt es richtig na ukraine oder w ukraine? :smile:

Wenn auf Russisch, dann:

На Украине

Wenn auf Russisch, dann:

На Украине

Ich weiß aber, dass Ukrainer da manchmal eine andere Auffassung haben.

Ich weiß aber, dass Ukrainer da manchmal eine andere
Auffassung haben.

Hey,

es kann gut möglich sein, dass auf Ukrainisch es anderes ist oder das die Ukrainer anderes reden.
Aber auf dem richtigen Russisch ist es nun mal: na Ukraine und nicht anderes.

gruß, Alex