… gerade in der harten Winterzeit ziemlich fütterungsaktiv: Neben der Singvögelfütterung, der Fütterung von unseren drei Haus-Rabenkrähen sowie der Fütterung eines Graureihers habe ich bemerkt, dass sich zwei Bussarde, die offensichtlich Hunger leiden, in der Nähe unseres Hauses aufhalten. Ich würde auch diese gerne füttern, bräuchte aber ein paar Tipps dazu:
- Welche Art von Futter soll es denn sein? Ich habe bereits gehört, dass Hühnerfleisch ganze Flügel oder Schenkel gut seien, auch Innereien, kein Schweinefleisch. Stimmt das so? Den Graureiher füttere ich momentan mit reinem Bio-Rinderhackfleisch und es scheint ihm zu bekommen. Ginge das auch für Greifvögel?
- Wie schaffe ich es, dass die Greifvögel auch wirklich das Fleisch erhalten? momentan stibizen die Rabenkrähen dem Reiher schon ab und an das Futter, und die Bussarde haben sie bisher erfolgreich vertrieben. Hinzu kommt, dass sich zusätzlich eine Kolonie Saatkrähen in näherer Umgebung befindet, die es den Bussarden zusätzlich schwer machen.
Um ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße,
Regina