Wie gesagt: ich fliege in2 Tage und in 6 Tage läuft mein Ausweis ab! Werde ich Probleme haben?? (Ich warte seit Februar auf meine Verlängerung aber nix)
Ps. Ich habe ein italienische Ausweis und Fliege auch nach Italien! Wollte es da machen lassen!!
Also bitte hilfeeeeeee
Hi.
Solange dein Ausweis noch gültig ist, wirst du keine Probleme haben. Sollte er bei der Rückreise abgelaufen sein (keine Ahnung wie lange du bleibst) ist das schon ein Problem. Also in I schnell einen neuen besorgen. Im Zweifel geht auch ein Übergangspapier.
Was ich nicht verstehe: Wenn der schon im Februar beantragt wurde, sollte er doch lange fertig sein.
Auch ist es, zumindest in D möglich sowas per Express zu machen. Ob das auch in I geht? Keine Ahnung.
Werden Ausweise in I verlängert? In D kriegste einen neuen.
Hey danke erstmal für die Antwort… ja nach 6 Monate ist es immer noch nicht fertig und die vom italienische Konsulat in D meinten zu mir ich kann das auch in I verlängern bzw. neu machen weil es dort 15-30 min dauert und nicht 6 Monate… aber warum kann ich dann nicht Einchecken! Bin voll in Panik!!
Nur die Ruhe. Wie meinst du das mit „kann nicht einchecken“? Beim Rückflug, oder wie? Dann hast du doch neue Papiere. Und beim Hinflug ist es, wie gesagt, kein Problem.
Nein ich kann auch beim Hinflug nicht Einchecken!! Das ist das Problem
Das beschreibe mal genauer. Hast , oder willst du Online buchen? Am Flughafen bist du doch sicher noch nicht gewesen, oder? Innerhalb Europas ist mir nicht bekannt, das es eine Restlaufzeit eines Ausweises geben sollte.
Also: gebucht ist da schon seit Monaten… ich wollte nur heute online Einchecken… ging aber nicht… deswegen wundert mich das grade
Hast du denn da das Ablaudatum angegeben? Gut, es ist möglich, das geschaut wird, ob der Ausweis auch bei Ausreise noch gültig ist. Ist aber sehr, sehr ungewöhnlich. Zumal du wohl auch belegen kannst, einen neuen Ausweis zu besorgen. Im Zweifel gingen immer noch Ersatzpapiere. Ruf da mal an und schildere den Fall.
Ja ich werde morgen direkt zum Flughafen fahren und mich dort Erkundungen… ich wollte halt mehrere Meinungen haben von verschiedene Leuten. vielen Dank für deine Hilfe
Meinst Du nur das Einchecken bei der airline?
Die prüfen doch nur, ob du auch du bist, die, die gebucht ist.
Mich würde sehr wundern, dass die überhaupt das Datum erfassen, wann der Ausweis abläuft.
Ausserdem fliegst du doch nach I, wenn der Ausweis noch gilt???
2 Tage vorher???
Geht das nicht erst maximal 24 oder 12h vorher?
Auf den Flughäfen gibt es eine Stelle bei der man sich für so einen Fall Ersatzpapiere besorgen kann , es dauert aber eine Weile.
viele Grüße noro
Richtig. Aber sooo lange dauert das nun nicht. Kann man problemlos vor dem Start machen. (Natürlich nicht, wenn man 20 min vor dem Start da ankommt)
Genau so habe ich es auch gemeint.