Hallo, Ich brauche Hilfe von euch.Und zwar wurde i

Hallo, Ich brauche Hilfe von euch.

Und zwar wurde Ich auss meiner Ausbildung gekündigt aber nicht Fristlos sonder der Ausbildungsvertrag wurde aufgehoben bzw Ich habe einen Aufhebungsvertrag bekommen.Ich hatte schon 2 Abmahnungen und habe jetzt vor kurzem die 3 Bekommen.Gründe wahren.Fehlen von der Arbeit,und beim letzten Stundenzettel habe Ich für einen Tag 8 Stunden eingetragen obwohl Ich an den Tag frei hatte.Es war aber nicht mit absicht,aber das hat mein Ausbildungsbeauftragter anders gesehen.Ich habe mich endschuldigt und alles aber es hat i wie nichts gebracht,er meint es hat keinen zweck mehr mit mir.Ich bin seit 2 Jahren Azubi als Tiefbaufacharbeiter und hätte in 2 Monaten ausgelertn Ich konnte noch nicht mal meine Theoriegesselpfrüfung fertig machen und meine Praktische auch nicht.2 Jahre wahren jetzt um sonst so zusagen.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie ich das jetzt am besten machen kann,und wo Ich evt meine Pfrüfungen noch machen könnte so das Ich meinen Gesselbrief auch noch bekomme.Über jede Antwort würde Ich dankbar sein,schon mal im vorraus Danke.

Gruß Tino

Ich würde mit dem Berufsschullehrer sprechen. Im Ausbildungsbetrieb scheint die Sache ja ziehmlich festgefahren zu sein. Ist für Dich die Handwerkskammer oder die Industrie- und Handelskammer zuständig? Das steht im Ausbildung- bzw. Lehrvertrag. Dort würde ich nachfragen!

Hallo Tino112,

Hallo, Ich brauche Hilfe von euch.

ich will es mal versuchen.

Und zwar wurde Ich auss meiner Ausbildung gekündigt aber nicht
Fristlos sonder der Ausbildungsvertrag wurde aufgehoben bzw
Ich habe einen Aufhebungsvertrag bekommen.Ich hatte schon 2
Abmahnungen und habe jetzt vor kurzem die 3 Bekommen.Gründe
wahren.Fehlen von der Arbeit,und beim letzten Stundenzettel
habe Ich für einen Tag 8 Stunden eingetragen obwohl Ich an den
Tag frei hatte.

Das ist mehr als blöd, spätestens nach der ersten Abmahnung wäre Wohlverhalten angesagt gewesen.