Hallo ich hab ein grosses Problem mit meinen

… betreuer, das ich schon seit 3 Jahren nur Stress habe, seit dem mein Erbe da ist haben ich und mein Betreuer vereinbart das er mir 1000 Euro auf mein Konto überweissen tut,dann hab ich von der bank erfahren das er nur 288 euro auf mein Konto überwiesen hat. Das ist das letrzte Erbe von meinen vater,ich hab das Gefühl das mein betreuer wieder mit meinen Geld spielt und auch der Rechtpfleger das er mit in der ganzen Sache dahinter steckt,seit dem hab ich keinen vetrrauen zu meinen betreuer ! Damals wurde auch das Geld Erbe von meiner Mutter kaputt gemacht. Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir einen anwalt nehmen soll weil ich lass mich nicht mehr verarschen und verscheissern, jetzt endlich muss ich schlau werden und mir bei jeder Gelegenheit Hilfe holen. Ich geh auch davon aus das der Rechtpfleger auch mit dahinter steckt,was behinderte menschen betrifft scheint den Betreuer und rechtpfleger scheissegal zu sein die nutzen nur die Behinderten Menschen aus und da werd ich auf jeden Fall die Sache vorghen. Ich bitte ganz doll um grosse hilfe

übel, übel, klingt wirklich nach ´nem Fall für ´nen Anwalt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint ja nicht nur Dein Geld, sondern auch noch anderes Geld aus der Familie verschwunden sein. Wenn der Betreuer wirklich Geld „verbraten“ hat, das ihm nicht gehört hat (wofür auch immer), muss er das ersetzen; natürlich nicht nur Dein geld, sondern alles was Du /Ihr bei ihm verloren habt.

Möglicherweise ist er sogar auch strafrechtlich wegen Veruntreuung dran.

Vielleicht kann man ihn ja nochmal ansprechen und ihm (wenn er das Geld nicht rausrückt) mit einer entsprechenden Anzeige drohen.

Wenn das nichts nützt,kann ich Dir nur dringend empfehlen, zum Anwalt zu gehen.
Frag ihn erstmal, ob Du mit ihm vorab was besprechen könntest und wenn ja, was das kosten würde.

Um den evtl. zu bezahlen, müsstest Du mal zu einem zuständigen Amt gehen (vielleicht Ordnungsamt, weiß ich nicht; müsstest Du dann mal bei der Stadt oder so erfragen).

Wenn´s vor Gericht geht: Prozesskostenhilfeantrag stellen (AUCH in Zusammenarbeit mit einem Anwalt; auch vorher beim Amt mal nachfragen).

Achtung: Ich bin KEIN Jurist; versteh´ das also bitte NICHT als Rechtsberatung !

Viel Glück