hallo ich habe ein macbookpro ich wolte daten die ich auf dem destop habe auf eine externe festplatte ziehen aber ich weis nicht wie es geht weis es jemand und kann mir helfen vielen dank schon einmal
Was weisst Du nicht? Wie man die Festplatte anschließt und mountet oder wie man (wenn sie bereits gemountet ist) die Daten dann markiert und per „drag an drop“ einfach rüberzieht?
Mehr isses nämlich nicht … sofern wir hier von einzelenen Daten reden und nicht davon, ein komplettes BackUp anzulegen.
hallo ich habe ein macbookpro ich wolte daten die ich auf dem
destop habe auf eine externe festplatte ziehen aber ich weis
nicht wie es geht weis es jemand und kann mir helfen vielen
dank schon einmal
Schließ eine externe Festplatte an und beantworte die Frage, die Dir Time Machien stellt, mit ja. Mehr brauchst Du nicht zu tun ausser die Platte hin und wieder anzuschließen. Vergessen macht aber auch nix, Du wirst erinnert.
It´s so easy
frage
Guten Tag,
ich schliese die externe festplate an und werde nichts gefragt
genau das rüber ziehen versteh ich nicht
ich schliese die externe festplate an und werde nichts gefragt
Dann ist sie in einem für OS X nicht beschreibbarem Dateisystem formatiert. Lösche sie mit dem Festplattendiensatprogramm, wähle Mac OS Extended (Journaled).
Hallo!
!. Festplatte neu kaufen/alte externe Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm von Mac OS X formatieren, hierbei Mac OS Extended (Journaled) aussuchen.
-
Dann sollte die externe Festplatte auf dem Desktop auftauchen.
-
Die zu sichernden Dateien/Programme, die auf der internen Festplatte deines Mac liegen, und die Du sichern möchtest, mit der Maus auf die neue Festplatte ziehen (Maustaste drücken, festhalten und dabei die Symbole auf die Platte ziehen).
-
Dann sollte das Kopieren beginnen.
Läuft im Prinzip wie bei Windows und auch bei Linux.
Grüße
/Reinhard
genau das rüber ziehen versteh ich nicht
Datei markieren, Maus gedrückt halten und auf das Symbol der gemounteten Festplatte ziehen. Wie bei so ziemlich jedem anderen Betreibssystem auch. Allerdings fürchte ich (nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe), daß das eigentlich Problem das ist, daß die Platte gar nicht erkannt und gemountet wird. D.h. sie muss erstmal OSX-gerecht formatiert werden … wurde ja schon bereits erklärt.