Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem

… Laptop. Vor einiger Zeit hatte ich das Gefühl, mein Rechner spinnt. Dann wurde mein PayPal Konto von jemandem genutzt. Dann mein Mail Accont. Dann hatte ich einen Troyaner auf meinem Rechner. ich habe eine Sicherung des Outlook anlegen und meinen Rechner neu aufsetzen lassen von einem PC Fachmann, der mir öfters hilft. Jetzt kann man in der noch vorhandenen Outlook Sicherung erkennen, dass, während ich den Rechner anhatte und online war, anonyme Mails versendet worden sind. Ist das überhaupt möglich? Wir haben w-Lan und sind mit 3 Rechnern in einem Netzwerk angemeldet. Niemand kann jedoch auf den Rechner des anderen zugreifen. Die Polizei meint, ich hätte die Mails geschrieben. Es geht um meine berufliche Existenz. Kann mir jemand helfen?

Hallo aj1968
wenn dein Wlan anschluß und dein netzwerk „ORDENTLICH“ gesichert ist kann ich der Polizei nicht wiedersprechen.Die hat für solche Fälle Spezialisten ,die auf solche Fälle Spezialisiert sind .
Sorry,das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

M.f.G Rüdiger

Hallo Rüdiger,

danke für Deine Antwort. Das Wort Sicherheit ist hier relativ zu betrachten. Wie sieht es aus, wenn der „Angreifer“ den Sicherheitsschlüssel der Easybox kennt?
Und würde ich dann, wenn ich die Mails geschrieben haben, eine Sicherung anfertigen, um diese dann später der Polizei zu offerieren?