Hallo,ich habe eine DB in Access 2003

… erstellt und auf der lokalen Festplatte gespeichtert. Als ich heute die DB öffnen wollte bekam ich folgende Meldung:

Das Microsoft Jet-Datanbankmodul hat den Vorgang angeholten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern.

Problem ist, dass ich definitiv der einzige User bin. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die DB wieder öffnen kann?

Hallo Bernd101
Mit dem Jet Modlu habe ich keine Erfahurng aber ich vermute beim erfassen des letzten Datensatze ist was nicht korrekt gelaufen. Access reagiert empfindlich wenn es beim erfassen einen Unterbruch gegeben hat.

Versuch mal via „Extas/Datenbank-Dienstprogramme/Datenban komprimieren und repararien“ ob es dann wieder geht.

Gruss Stuergen

Kann ich leider nicht weiter helfen

Hallo Stürgen,
hatte ich schon erfolglos versucht, auch hier erscheint die gleiche Fehlermeldung.
:frowning:

Hallo,

versuche mal Access im abgesicherten Modus zu starten und dann die Datenbank zu öffnen (beim Starten die STRG Taste gedrückt halten. Vielleicht hilft das.

Gruß
Erika

Hallo Erika,

danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert…

Gruß
Bernd

dann erstelle mal eine neue Datenbank, gehe zu Extras - Optionen - Weitere und stelle den Standardöffnungsmodus auf „Exklusiv“
Jetzt öffne mal deine Datenbank…

Gruß
Erika

Hallo,

da muss ich passen.

Beste Grüße

Frank Seiler