Hallo!Ich habe einen Stein gefunden.Wer weiss was da drin ist?

Sand, Stein, Versteinerte knochen, etc.

Das sieht wie ein Puzzle aus. Ikea? Baumarkt?

Ist das eine Scherzfrage? Ich sehe nix!

Tina, Du verstehst das falsch: Wenn DU etwas mehr Infos gibst dann können WIR auch darauf antworten.

Beisspiel: beantworte mir die Frage welches Auto ich mir kaufen soll?! Na?!

Also: Wo hast Du den Stein gefunden? Wie istd as Wetter dort? Oder hast Du diese komischen Steine aus dem Laden? Wo kommen die her? Wie die Innen aussehen kannst Du selbst gut erkennen wenn Du ein Stück abklopfst (vorsichtig versteht sich). Auf was willst Du mit Deiner Frage raus? Diese und weitere Fragen,d ie Du ggf. selbst erweitern kannst helfen uns hier im Forum DIR weiter zu helfen. Enjoy.

Moin noch mal

Nun ja die waren halt der schlechten Bildauswahl geschuldet. Auf dem 2. Bild das Du anschließend unkommentiert eingesellt hattes und das jetzt ungeschickter Weise der Löschung anheim gefallen ist kann man ja Einschlüsse im Stein deutlich erkennen und nur wenn man das 2. Bild gesehen hat kann man erahnen, dass auf dem ersteren auch so ein Einschluss zu sehen wäre, - aber wirklich nur erahnen. Wer eine gute Antwort haben will der sollte sich auch ein bischen Mühe mit der Frage geben.

Gruß
Grin

Außerirdisches Artefakt

Das Bild ist wirklich sehr schwer zu interpretieren.

Das Material ist grau, weißt anscheinend eine Lagenstruktur auf und ist wohl eher feinkörnig.

Ein Tonschiefer?

Ich hab aber keine Ahnung was, du mit „da drin“ meinst.

Mit dem Bild kann man gar nichts sagen, das kann alles mögliche sein.
Ohne Fundortangabe („mein Garten“ ist dazu übrigens nicht hinreichend) ist das sowieso Kaffeesatzlesen.

By the way: es gibt auch ein Brett „Geowissenschaften“

LG
Mike