Hallo,Ich habe einen universal isdn call n

… surf comfort plus anschluss von der telekom, allerdings nur mit einer bandbreite von 2000kbit/s ländliche Lage, dazu eine eumex als telefonanlage für 5 analoge und 2 isdn telefone und eine doorline Türsprecheinrichtung
Die eumex ist nun hobs gegangen und ich überlege mir diesen ganzen Wust durch eine fritzbox zu ersetzen. Ich möchte kein voip, weil das Bandbreite wegnimmt, sondern weiterhin echtes isdn nutzen.
Nun hat die fritzbox nur wenige Ausgänge, einen isdn und zwei analoge wovon ich einen für die türsprecheinrichtung brauche. Dafür gibt es diese dect funktelefone, die ich naschließen könnte… Meine Frage dazu, funktionieren die nur via voip, oder telefoniert man damit nach extern mit dem ganz normalen isdn telefonanschluss? Vielen Dank für eure antworten.

Nun hat die fritzbox nur wenige Ausgänge, einen isdn und zwei
analoge wovon ich einen für die türsprecheinrichtung brauche.
Dafür gibt es diese dect funktelefone, die ich naschließen
könnte… Meine Frage dazu, funktionieren die nur via voip,
oder telefoniert man damit nach extern mit dem ganz normalen
isdn telefonanschluss?

Bei allen angeschlossenen/angemeldeten Telefonen ist der Weg, über den telefoniert wird, frei konfigurierbar.

Bitte prüfe, ob die TFE wirklich mit der FB harmonisiert.
Im Prinzip musst du bei der FB ja eine Gruppe einrichten, welche dann von der TFE angerufen wird. Ich erinnere mich, dass es da irgendeine völlig blödsinnige Einschränkung gab, müsste irgendwo im Archiv vergraben sein…