Hallo ich hätte da ne frage und zwar geht es

… um meinen Mann
er träumt sehr oft das sein Vater sich erschließt, aber dann im Koma liegt weil er den suizid nicht erreicht hat! Die Familie im Traum erfährt das das der Vater suizid begehen wollte aber jetzt im Koma liegt niemanden interessiert sich dafür nur er ist immer bei ihm um ihm bei zu stehen!
Immer wenn er den Traum hat und aufwacht ist er den ganzen Tag psychisch total fertig!
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat!

Hallo Casandra,…ich bin zwar kein Psychologe,kann mir aber vorstellen, daß es mit einer übersteigerten Angst zusammenhängt.Im Traum verarbeitet das Unterbewustsein alles mögliche. Vielleicht hilft Dir da das Thema Traumforschung weiter, kann Dir dazu leider keinen Link anbieten, aber bei WIKI müßtest Du fündig werden. lg an Dich und Deinen Mann…

Hi

dein Mann denkt dass er der einzige der Familie ist der die (unausgesprochenen) Probleme seines Vaters erkennt und er der einzige ist, der ihm dann beistehen würde. Gleichwohl traut er sich nicht, das Thema wirklich bei seinem Vater anzusprechen, daher äussert es sich als unterdrückte (Pseudo?-)Wahrnehmung in seinen Träumen. Da er selber aber schon seiner Einschätzung überzeugt ist,macht ihn das dann fertig, weil er ja nichts dagegen tut.
Frag ihn doch mal, warum sich sein Vater (im Traum) umbringen will.

Grüße,
JPL