Hallo, ich interessiere mich für den American

… Football, nun bin ich aber leider nur ca. 175 cm groß und auch nur ca 60 kg schwer, also keiner dieser großen muskulösen Männer dafür aber sehr schnell. Nun wollte ich mal wissen, ob es auch irgendeine Position gibt, in der ich spielen könnte?

Hallo CookieMonster, wann sie eine Football fangen kann, wäre Reciever, Punt oder Kickoffreturner möglich.
Wann sie mehr gewicht (Muskelmasse) zulegen konntes wäre Runningback auch möglich. In der Abwehr wäre Cornerback möglich und wann sie gut kicken kann, Punter oder Kicker.

Danke für die Frage,
Dregelman

… Football, nun bin ich aber leider nur ca. 175 cm groß und
auch nur ca 60 kg schwer, also keiner dieser großen muskulösen
Männer dafür aber sehr schnell. Nun wollte ich mal wissen, ob
es auch irgendeine Position gibt, in der ich spielen könnte?

Ahoi CookieMonster 1988
Natürlich gibts beim Football eine Position für dich. Wide Reciever (WR) oder halfback (HB) wäre ideal für dich, in der Offense.
In der Defense könntest du als Safety eingesetzt werden.
Geh doch einfach mal in ein Training von einem Verein. Da kann dir jeder weiterhelfen wenn du interessiert bist.

Und dass mit den Muskeln erledigt sich nach einiger zeit von selbst, wenn du regelmäßig ins Training gehst.

Hi Cookiemonster,

klar gibt es Positionen, auf denen Du spielen kannst. Die „schweren Jungs“ sind hauptsächlich die, die in der ersten Reihe stehen.
Es kommt natülich auch darauf an, bei welchem Team Du spielen willst. Als Neueunsteiger wirst Du bei einem Erstligisten schlechte Chancen haben, gleich in die Startformation zu kommen. Allerdings haben die auch ihre „Farm-Teams“, bei denen Anfänger Erfahrung sammeln können.
Viel wichtiger als die Muskeln ist beim Football die Einstellung zum Sport. Jeder Teamsport bedeutet persönliche Opfer zu bringen. Wenn Du nicht bereit bist, für die Teilnahme am Training auf einen Kneipenbesuch mit den Kumpels zu verzichten solltest Du Dir was anderes suchen. Aber wenn Du den Willen hast, Dich durchzubeißen sind Muskeln und Körpergröße zweitrangig.

Viel Erfolg,
Elephant

Hi!
Also, eines der faszinierenden Dinge in diesem Sport ist es, dass es für jeden eine Position gibt! Größe und Gewicht sind nicht auf jeder Position das auschlaggebende Attribut. Und außerdem kann der Wille Berge versetzten. Ich habe mit 181cm und ca. 84kg als Quarterback in der GFL gespielt. Nicht gerade Gardemaße auf dieser Position. Speed ist schon mal sehr gut! Such dir am besten einen Club in deiner Nähe und sprich mit den Trainern! Viel Erfolg und Grüße aus Berlin!

Hi,

also das schöne am Football ist ja, dass es für jeden Körpertyp eine Position gibt.

Bei Dir wären dass in der Offense natürlich der Receiver (also der Passempfänger), denn dafür muss man schnell sein um seinen Gegenspieler (Cornerback) abhängen zu können.

In der Defense wäre es bei Dir dann natürlich der Cornerback.

Die eine oder andere Position wäre sicher auch noch möglich, aber das hängt dann vom Team ab und wie sportlich du generell bist. Und wie du einen Tackle von einem 80kg oder schweren Spieler aushältst :smile:

Such Dir einfach ein Team wo Du mittrainieren kannst. Die Trainer werden schon wissen, welche Position du am besten spielen kannst.

Das Gewicht ist in erster Linie für die Line wichtig, für die anderen Positionen ist es nicht mehr so ausschlaggebend.

Viele Grüße

Hi CookieMonster,

klar, das Tolle am American Football ist, dass es für jede „Bauart“ eine Position gibt :wink:

Wenn du schnell bist bietet sich zum Beispiel in der Defense die Position des Corner Backs an. In der Offense evtl. die des Running Backs. Je nach Spielklasse in die du einsteigst kannst du auch als Wide Receiver in der Offense eingesetzt werden auch wenn du nicht der Längste bist.

Viel Spaß wünsch ich dir auf jeden Fall!

Hi

Klein und schnell? Wow… das hört sich für mich nach dem perfekten „Running Back“ an. Ball in die Hände nehmen und ab damit :wink:

Es sollte dir eigentlich von deinen Mitspielern der Weg frei geblockt werden. DAS könnte deine Position sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Runningback

Hoffe ich konnte helfen.

bye Micha

Hallo,
schnelle Leute werden auch beim AF gebraucht, je nachdem in welcher Liga mann spielen will braucht mann evt. auch Kraft, aber die kann mann sich antrainieren.
Receiver und Cornerbacks sind meist schnell uns athletisch.