… wohne in einem 3 stöckigem mehrfamilienhaus und eigentlich ist es hier ziemlich ruhig. EIGENTLICH! Wären da nicht meine lieben Nachbarn. Die beiden ich schätze sie zwischen 40 und 50 ein, sie scheinen ein Ehepaar zu sein. Naja, jedenfalls sind sie Schwerst und ih meine schwerst Alkoholiker. Sie sind nicht einfach nur mal laut oder pennen in Flur ein sondern sie schreien sich in ihrem Suff an. Der Mann schreit des öfteren lautstark um Hilfe. Ich hab die Polizei schon mehrfach gerufen allerdings können die anscheinend nichts machen. Manchmal sind auch Blutstropfen im Flur die in deren Wohnung führen. Es stinkt erbärmlich wenn die Ire Haustüre aufmachen. Erbärmlich ist gar kein Ausdruck. Das schlimme ist einfach, das anzusehen. Die sind so verkommen und wenn man dann eben die Blau weißen holt sind sie sauer und schreien bei Weggang der Polizei noch mehr herum und so. Eben habe ich stumpfe Schläge gehoert und dass ‚die Drecksau aber bald mal was erleben kann‘ schrie er da unten herum. Was kann man machen? Gibt es die Möglichkeit das zu beobachten und ggf. Dafür zu sorgen dass die eingewiesen werden? Es schränkt mich insofern ein, dass es einfach widerlich ist in den Flur zu gehen und dass ich auch manchmal Angst habe, dass einer von denen ernsthaft verletzt wird. Ihr denkt sicherlich ich übertreibe aber selbst die Polizei sagte heute zu mir, dass ich nicht zu viel versprach als ich sagte sie sollen sich nicht erschrecken wenn sie die Tür oeffnen und die ganze Pracht zu Tage kommt. Des weiteren haben sie auch schon meine Tageszeitung gestohlen 14 Tage Probeabo, ich hab ein exemplar gesehen. Ich hab sie morgens auf frischer Tat ertappt. Man die machen mir wirklich langsam Angst. Wisst ihr was ich machen kann außer die Polizei zu Rufen, die können ja so lang kein Straftatbestand vorliegt nichts machen…
Hallo Mareike,
leider ist es so wie die Polizei schon sagte, die können nichts machen. Du kannst leider auch nichts anderes machen als immer wieder die Polizei zu rufen. Eine Zwangseinweisung kannst du auch nicht bewirken. Die Sache würde anders aussehen wenn ein Kind mit in der Wohnung ist. Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten das einer den anderen mal verletzt, dann erst kann was passieren. Sorry, am besten du ziehst woanders hin, oder sagst deinen Vermieter bescheid das du so nicht die volle Miete zahlst unter diesen Lärmbeeinträchtigungen.
Gruß Dobby