…Einige Bilder mit Musik hinterlegen. Wie geht das?
Mfg. Irini
Interessantes Thema! *s*
Moin!
Das Thema interessiert mich auch noch, obwohl schon vieles probiert, oft gescheitert und „viel“ Geld für Apps ausgegeben, die nicht einen Cent wert sind.
*g*
Von Haus aus ist es ja möglich, eine Diashow aus Deinen Fotos im Album zu „zaubern“.
Alle Fotos aus Standard-Album wählen, bzw. ein neues Album erstellen und dieses dann als Slideshow abspielen lassen.
Diese Show kann man natürlich jetzt noch individualisieren, in dem man in den Diashow-Optionen und Einstellungen schraubt.
Was mich aber stört und das schon seit mindestens 2 IOS Versionen, dass man nur ein Lied auswählen kann.
Wenn man im Internet stöbert, kann man lesen, dass es auch mit einer erstellten Playlist funktionieren soll…
…was mir aber bisher noch nicht geglückt ist.
OK, wenn man jetzt eine Show mit 5 Fotos hat, reicht natürlich ein Song!
…sind es aber ein paar Fotos mehr, so kann man „Ton“ deaktiviert lassen und einfach eine Playlist mit iTunes im Hintergrund mit laufen lassen.
Das ist einfach und klappt auf Anhieb!
Es gibt aber auch Apps, die einem das Leben in Punkto Slideshow wesentlich vereinfachen.
Für mein iPad hatte ich damals eine sehr nette App, die aber leider nicht auf dem iPhone zu nutzen war.
Für das iPhone gibt es sehr viele Apps, von kostenlos über sehr günstig, bis zu recht teuer.
Mein „Interesse“ ist schon etwas her und die Apps die ich damals gekauft habe, haben sich bestimmt verbessert, deshalb werde ich sie aus Gründen der Fairness jetzt nicht nennen!
*s*
Was aber schon ganz nett war und recht gut funktionierte, war/ist das kostenlose App " Slideshow Lite".
Wenn man darauf achtet, dass die Songs nicht unbedingt 9 Minuten Spieldauer haben, funktioniert es ganz ordentlich.
Einiges zum konfigurieren Effekt/Bild/Ton und intuitiv zu nutzen.
Für ein kostenloses App uneingeschränkte Download-Empfehlung!
Dann gibt es da natürlich noch Software für den Computer.
SW installieren, Fotos und Lieder auswählen - arrangieren und fast fertig.
Das Programm bastelt einem eine Show und backt sie auf die richtige Größe.
Der User zieht die fertige Show per iTunes auf das iPhone und fertig.
Auch solche SW gibt es kostenlos und als Kaufversionen.
Empfehlen kann ich da aber nichts, denn mein Interesse lag darin, ALLES vom iPhone aus zu machen und nicht per PC, iTunes etc.
LG, Nicky