… Medienkulturwissenschaft schreiben. Es gibt eine Übung wo man die poetische Wirkung in einem Gemälde/Comic oder Kurzfilm analysieren muss. Weiss jemand wie man das macht oder vvlt habt ihr Tipps oder ein Beispiel?
Vielen Dank im Voraus!
Andreea
… Medienkulturwissenschaft schreiben. Es gibt eine Übung wo man die poetische Wirkung in einem Gemälde/Comic oder Kurzfilm analysieren muss. Weiss jemand wie man das macht oder vvlt habt ihr Tipps oder ein Beispiel?
Vielen Dank im Voraus!
Andreea
Einfach so? Ohne Vorwarnung?
Hallo Andreea,
ich glaube weniger, dass du urplötzlich aus heiterem Himmel vollkommen unerwartet von dem Blitz getroffen wurdest, eine Klausur schreiben zu müssen, oder sehe ich das falsch? Zu meiner Zeit wurde uns im Vorfeld Gelegenheit gegeben, uns mittels Zuhören, Teilnahme und Lernen eben im Rahmen dieser Klausur wenigstens so halbwegs eigene Gedanken zu dieser Thematik zu machen, um diese Aufgabe mittels Eigenleistung mehr oder weniger selbstständig lösen zu können.
Wie sieht es denn damit bisher aus bei dir? Wie weit bist du denn schon damit? Was hast du denn im Vorfeld dazu schon zusammengetragen? Wär doch auch für dich blöd, wenn sich hier jemand umsonst die Mühe machen würde, dir hier Dinge zu erzählen, die du schon längst weisst, findste nicht auch?
Beste Grüße
Annie