Hallo,ich suche schon seit einiger zeit

… fieberhaft nach dem Film Die Abenteuer von Pinocchio entweder aus dem Jahr 1972 oder 1978 in deutscher Sprache. Folgenden Beitrag habe ich auf Eurer Seite gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.
Bericht stammte aus dem Jahre 2008. Vielleicht kann man mir die email Adresse vom damaligen Verfasser Andre_ mitteilen. Ist ein Herzenswunsch.

Hallo, ich suche den Zeichentrickfilm mit dem Originaltitel Un Burattino di nome Pinocchio oder international The Adventures of Pinocchio. Regie führte Giuliano Cenci. Der Film ist entweder von 1972 oder 1978. Da bekam ich wiedersprüchliche Angaben. Wahrscheinlich gibt es von dem Film keine deutschsprachige Fassung, weshalb ich mich auch mit der englischen Fassung begnügen würde. Bei YouTube habe ich Filmfragmente in englischer Sprache gefunden: Wer kann mir sagen, wo ich die DVD bestellen kann? Viele Grüße Andre 3 Antworten zu dieser Frage Antwort von Ѕ t e f а n M ο ѕ s n e r nach 3 Tagen 0 hilfreich Re: Zeichentrick Pinocchio nicht Disney auf DVD Hallo, ich suche den Zeichentrickfilm mit dem Originaltitel Un Burattino di nome Pinocchio oder international The Adventures of Pinocchio. Regie führte Giuliano Cenci. Der Film ist entweder von 1972 oder 1978. Da bekam ich wiedersprüchliche Angaben. Wahrscheinlich gibt es von dem Film keine deutschsprachige Fassung, weshalb ich mich auch mit der englischen Fassung begnügen würde. Leider gibt es offenbar keine DVD davon, nur auf VHS in Italien, wobei diese Information zu finden ist: Im Gegensatz zur extrem geschnittenen deutschen TV-Fassung ist die italienische Fassung ungeschnitten mit einer Laufzeit von 128 Minuten ab Vorspann bis Ende Abspann. LG, Stefan
Antwort von A n d r е _ Β nach 4 Tagen 0 hilfreich Re^2: Zeichentrick Pinocchio nicht Disney auf DV Hallo Stefan, danke für Deine Antwort. Das deutsche Kinoplakat zum Film habe ich auch mitlerweile gefunden. Leider jedoch keine DVD oder wenigstens VHS Kassette. Das VHS Video hat jemand in Italien auf DVD überspielt und bietet es bei ebay an. Leider enthällt das Video und damit auch die DVD nur eine italienische Audiospur. In den USA gab/gibt es auch ein VHS Video mit englisch sprachiger Synchronisation. Jedoch liegt diese VHS Video im NTSC Format andere Farbnorm, 30 Bilder/s vor, weshalb es mit meinem 0815 Videorecorder leider nicht abspielbar ist. Ich muss mich mal erkundigen, ob es einen Service gibt, wo man ein NTSC Video auf DVD überspielen lassen kann. Dazu müsste ich das englisch sprachige Video allerdings erst mal haben. Gruß Andre Antwort von А n d r e _ B nach 14 Tagen 1 hilfreich Gefunden
Hallo Stefan, schließlich habe ich den Film doch noch finden können. Es gibt den Film sogar in deutscher Synchronfassung allerdings nur als VHS Video. Über Umwege bin ich schließlich bei einem ebay Angebot gelandet. Gut dass ich meinen Videorekorder noch behalten habe. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. Andre

Ich bin guter Hoffnung das mir jemand da helfen kann.
Grüße Gerardo

Hallo jerry111,

Vielleicht kann man mir die email Adresse vom damaligen Verfasser Andre_ mitteilen. Ist ein Herzenswunsch.

die Emailadresse von Andre wird dir hier wohl keiner mitteilen können. Aber es gibt ja hier die Funktion der persönlichen Nachricht, hast du das schon mal probiert?

Wenn du auf diesen Link klickst, siehst du die Visitenkarte von Andre_B.

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/bcard/N701nu…

Rechts neben dem Namen siehst du einen kleinen roten Briefumschlag. Wenn du auf diesem Briefumschlag klickst kannst du an Andre eine Nachricht schreiben. Diese Nachricht wird von „Wer-weiss-was“ als Email direkt an Andre weiter geleitet.

Gruß
N.N