… tagen für ca eine Woche lang nach Shanghai fliegen fliegen und habe überlegt mir dort ein Macbook air zu kaufen. Doch ich weiß nicht ob das macbook dort überhaubt billiger ist und wie viel ich überhaubt wieder nach deutschland einführen darf. Bitte beantwortet meine Fragen wen ihr es wisst.
Hallo
Warum willst Du Dir ein solches Gerät dort zulegen? Wenn Du erstens nicht weisst, ob sich das vom Preis her lohnt? Evt. hilft Dir das hier weiter: http://store.apple.com/cn/browse/home/shop_mac/famil… -> Rechne das mal in Euro um.
Dann musst Du aber bei der Einreise hier das Gerät anmelden und evt. Steuern nachzahlen. Vielleicht wird es dadurch gleich teuer wie ein Macbook Air, das Du hier kaufst. Oder evt. sogar teurer… Frag ggf. mal beim Zoll nach, die können Dir das sicher genauer sagen.
Davon abgesehen wird das Gerät dort vermutlich eine Tastatur mit englischem Layout (QWERTY) haben. Bist Du sicher, dass Du das willst? Das Mac OS auf Deutsch einstellen ist weniger das Problem und die Tastaturbelegung umstellen auch nicht. Weiterhin hat das Gerät ein Netzteil mit Stromstecker für dort unten. Da brauchst Du für hier mindestens einen Adapter.
CU
Peter