… Sterblicher kaufen?
Hallo an alle! Ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, einen Adelstitel zu kaufen? Wenn ja, wie stellt man das an? Und was kostet der Spass? Und bringt einem das irgendwelche VOrteile ein? Vielen Dank!
Hallo,
hier ein sehr hilfreicher Link zum Thema: http://www.titel-kaufen.de/adelstitel/adelstitel-kau…
Ob es einen Vorteil bringen mag oder nicht, lässt sich nicht Beantworten. Auch Grafen oder Personen die heute als Namensbestandteil den Titel „Prinzen“ immer noch führen, werden z.B. nach einer Kreditanfrage genauso geprüft wie die einfachen Bürger, da der Adel bekanntlich sowieso in Deutschland keine rechtlichen Vorteile mehr geniessen kann.
Einen legalen Adelstitel kann man erwerben, bewegt sich aber im fünfstelligen Bereich.
Mit freundlichem Gruß
dass ist nun die dritte Anfrage zu diesem Thema binnen eines Monats…gibt es ein neues Angebot?..aber nun zur Antwort
Kurz gesagt: nein!
Ein paar Bemerkungen hierzu:
- Seit der Weimarer Reichsverfassung von 1919 gibt es keine privilligierte Schicht mehr,von daher hau keinen Adel. In Österreich wurde selbst das tragen der alten Titel, als Namensbestandteile verboten, in Deutschland ist dies noch möglich.
- Ist daher auch kein Kauf möglich, der sich dann in den Ausweis auch eintragen lässt.
- Gibt es die Möglichkeit der Adoption. Diese ist kostspielig und eine Vermittlung ist nicht einfach. (man muss mindestens mit einem guten fünfstelligen Betrag rechenen) Außerdem verliert man damit seinen alten Namen und ich denke, je nach dem ob die Eltern noch leben, muss man es diesen erst mal erklären, weshalb man sich von jemand anders adoptieren lassen will.
Die besten Grüße
Ja, kaufe dir einen „Adelstitel“, z.B. be ebay und mache dich schön lächerlich bei deinen Bekannten !
So ein Unsinn ! Als ob man echte Adelstitel kaufen könnte !