Hallo, kann ich unterhalt nachfordern

Hallo, kann ich unterhalt nachfordernwenn ich weiß das der unterhaltspflichtige zu geld gekommen ist??? habe die letzen jahre nicht den vollen satz bekomme,

Schau doch mal hier:

Unterhalt Nachforderung!

Unabhängig von allen gegebenen Umständen kann man Unterhalt nachfordern.
Ob dieser Forderung stattgegeben wird, muss dann vom Gericht geklärt werden.

Nicht wirklich!
Du musst denjenigen schriftlich nachweisbar (also zB Einschreiben mit Rückschein) auffordern, seine Einkommensverhältnisse offenzulegen- zur Berechnung des Kindsunterhaltes.

ERST ab diesem Zeitpunkt kannst Du Geld nachfordern.

Also alles was vor dieser Aufforderung nicht gegeben worden ist, ist nicht nachfoderbar und damit weg.

lg kitty

Ein Einwurfeinschreiben kann günstiger sein. Ein Einschreiben - mit oder ohne Rückschein - wird u.U benachrichtigt, wenn der Empfänger nicht anwesend ist. Und wenn er das Einschreiben dann einfach nicht abholt, dann gilt es als nicht empfangen. - Ein Einwurfeinschreiben gilt ab dem Zeitpunkt als empfangen, an dem es in den Briefkasten geworfen wurde.

Hier könnte höchstens der Empfänger die Zuverlässigkeit des Briefboten anzweifeln und behaupten, der hätte den Brief in Wirklichkeit nicht eingeworfen, sondern nur den Beleg unterschrieben. - Was dann passiert, weiß ich nicht.

Moin,

ich kann nur wiedergeben, was ich in einer ähnlichen Diskussion verstanden habe. Also nur als Denkanstoß sehen, geprüft und nachgehakt werden muss schon noch.

Wenn Du in der Vergangenheit klar gekommen bist, gehen die Behörden davon aus, dass es Dir an nichts mangelt. Sonst hättest Du ja zusätzliche Hilfen, Aufstockung, Wohngeld oder was weiß ich, anfordern können.

Evtl. bist Du aber nur klar gekomme, da Du Dir von Familie, Freunden oder Bekannten Geld geliehen hast oder durch Sachspenden alimentiert wurdest.

WEnn Du diesen nachweisen kannst, mag sich ein anderes Bild ergeben, Du willst ja auch diese Schulden zurückzahlen. Evtl. brauchst Du ja diese Hilfe nochmal, auch wenn ich Dir das nicht wünsche.

Viel Erfolg!

Gruß Volker