Da es ja soviele unseriöse Schuldnerberatungen gibt, wollte ich fragen, wer mir ein seriöses Unternehmen empfehlen kann, dass mir bei der Regelung meiner Schulden hilft. Habe circa 20000 Schulden, kein eigenes Konto mehr. Am besten in München, denn dann könnte ich zu denen in deren Büro kommen und niemand muss zu mir nach Hause kommen. Danke sehr.
Hallo Tactius,
in Müchen kenn ich mich eher weniger aus.
Allerdings haben die Sozialen Einrichtugen wie z.B. Diakonisches Werk Schuldnerberatungen die meiner Erfahrung nach sehr gut sind.
Man hat halt Wartezeiten. Vielleicht bekommst Du es ja auch selbst in den Griff.
Sind die 20000 Schulden von mehreren Schuldnern?
Viel Glück
Viele Grüße
Babsi
Leider kennen wir zur Zeit keinen, da die stattlichen Stellen aufgelöst wurden, ist der eine seriöse Aussage leider nicht mehr möglich. Da alleine die Leistung des Beraters und dessen Referenzen zählen.
mfg
nein, kenne ich nicht. aaaaber seriös heißt immer, sie arbeiten umsonst! also bitte beim drk, der awo, caritas… gucken, ob es da eine gibt…
grüße,
udo meyer
Ja die sind von 4 Gläubigern. Der Schuldner bin ja ich. Bei Caritas und so habe ich schon probiert, da muss man monatelang warten. ich werde es aber mal mit einem berater probieren, der einem Freund geholfen hat. danke für alles.
Gehen Sie zur Schuldnerberatung der Stadt München. Super kompetent, super verbindlich, super nett.
P.S. Ich arbeite dort nicht.
Die einzige Stelle, welche wirklich seriös ist und (was noch viel wichter ist) erfolgreich ist ist diese:
http://www.schuldnerakuthilfe.com/
-unseriöse Schuldnerberatungen
-seriöse Unternehmen in München
-Schuldnerberatung im "Wohnzimmer
Hi, Tacitus2010,
Deine Fragen sind schwer und leicht zu beantworten. Anwälte sind seriös, wollen aber Geld.
Als kostenlose Alternative bieten sich die Schuldnerberatungen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes an (u.a. Caritasverband, Diakonisches Werk).
Zu Dir nach Hause kommt keiner, das funktioniert nur bei RTL und ist so etwas ähnliches wie die „Super-Nanny“, die kannste auch nicht buchen.
Keinesfalls sollte man eine Beratung nutzen, wo man etwas anzahlen muss oder die Deine Raten „weiterreichen“ wollen oder nur Originale nehmen. Seriöse Stellen machen Dich auf diese Sachumstände aufmerksam und arbeiten ausschließlich mit Deinen Kopien. Die finanzielle Oberhoheit muss grundsätzlich in Deinen Händen bleiben!
Hoffentlich konnte ich Dir ein klein wenig helfen.
Ein Schuldnerberater a.D.
Hallo Tacitius2010
Leider nicht in München aber in Ravensburg( 179Km)schau mal unter SOS nach, der Kollege ist aber bis 10.09.in Urlaub.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage!
Im Raum München kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da ich zur Zeit in Norddeutschland ansässig bin.
Alternativ würde ich Ihnen empfehlen, die Regulierung selbst in Angriff zu nehmen!
Im Internet können Sie z. Bsp. unter Forum Schuldnerberatung die erforderlichen Vordrucke selbst kostenlos runterladen und dann an die Arbeit gehen!
So sind Sie auf niemanden angewiesen und haben alles selbst in der Hand!
Als weiteren Tipp empfehle ich Ihnen die Wirecardbank, hier können Sie ein Prepaid Trio anfordern, welches eine schufafreie Kreditkarte, eine schufafreie EC Karte und ein schufafreies Girokonto beinhaltet und die Kosten halten sich auch im Rahmen!
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Ihnen einen schönen Tag und viel Erfolg!
Mit freundlichem Gruß
Ralf Wacker
Telefon: 0172 - 48 26 881
E - Mail: [email protected]
Leider kenne ich als „Nordlicht“ keine in München.
Hallo, Tacitus2010! Seriös sind auf jeden Fall die kirchlichen Beratungsstellen, z.B. von der Caritas (katholisch), Diakonie (evangelisch).Es spielt - so weit ich das weiß, keine Rolle, ob du Christ bist oder nicht…
Schau mal im Internet unter den beiden Begriffen nach. Du findest dann sicher eine Beratungsstelle in deiner Nähe.
Alles Gute und Gottes Segen, Klaus
Ja die sind von 4 Gläubigern. Der Schuldner bin ja ich. Bei
Caritas und so habe ich schon probiert, da muss man monatelang
warten. ich werde es aber mal mit einem berater probieren, der
einem Freund geholfen hat. danke für alles.
Hallo Tactius2010,
ich denke man kann solchen Schuldenberg mit 4 Schuldner auch selbst bewältigen. Wenn man Arbeit hat und den Gläubigern zeigt das man es in den Griff bekommen möchte.
Ich hab meine ganzen Schuldenberg damals selbst in Angriff genommen, einen Anwalt dazu der mir allerdings lediglich dazu gedient hat das alles etwas offiziell wirken zu lassen. Die Ideen der Verhandlungen hatte ich und er hat sie ausgführt.
Man braucht halt ein bißchen Geld um aus der Sache mit Vergleichen rauszukommen.
So hab ich 260.000 Euro Schulden durch Vergleiche in 35.000 Euro ungewandelt. Heute bin ich Schuldenfrei.
Falls Du Fragen hast meld dich einfach.
Wünsch Dir viel Glück und es wird bestimmt alles Gut.
Viele Grüße
Hallo,
schau mal da nach:
http://www.bag-sb.de/index.php?id=24
Dort kannst Du eine Schuldnerberatungsstelle in Deiner Nähe suchen. Die in der BAG Schuldnerberatung vertretenen Stellen sind nach meinem Kentnisstand alle seriös.
Viele Grüße
Jens
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, wir selbst sitzen mit unserer Schulden-und Insolvenzberatung in Hagen ( NRW).
Drücke Ihnen die Daumen, das Sie jemanden finden.
Viele Grüße
Y.Dosse
Ja, einer meiner Kunden ist Schuldnerberater in München. Er ist auf jeden Fall extrem kompetent und zuverlässig, mehr Infos auf seiner Website unter: http://www.schuldnerberatung-richter.de (Schuldnerberatung München)
Bei einer Schuldnerberatungsstelle sollte man auf Erfahrung und ganz besonders auf die Qualifikation achten. Eine Ausbildung zum Schuldnerberater gibt es leider nicht, so dass man auch bei karitativen Stellen an Berater gelangen kann, die von der Materie wenig Ahnung haben. Einzig die IHK bietet einen mehrmonatigen Zertifikatslehrgang mit Abschlussprüfung an. In München gibt es meines Wissens nur eine Stelle, die solche qualifizierten Schuldnerberater haben: VfE e.V., www.vfe.de