Hallo Leute
Ich wollte fragen ob mir jemand meine Bewerbung verbessern kann, ob jemand die Sätze besser formulieren kann?
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin auf der Homepage der SRH-Fachschulen auf ihr Ausbildungsangebot zur Diätassistent/in aufmerksam geworden und möchte mich gerne für die Ausbildung bewerben.
Ich möchte mich gerne mit Ernährung und Gesundheit genauer befassen und es zu meinem Beruf machen.Man sagt „man ist was man isst“, …?
In meiner Freizeit, koche ich leidenschaftlich gerne und finde das eine richtige Ernährung für jeden Menschen im Mittelpunkt stehen sollte. Ich möchte Menschen helfen ihre Lebensqualität zu steigern.
Da Diätassistenten Ernährungspläne aufstellen für eine gesunde Ernährung oder für eine Diät, denke ich sollte man sich auch gut mit Lebensmitteln auskennen.
In meiner Schulzeit habe ich ein Schulpraktikum im Hotel Fortuna gemacht, wo ich die Großküche näher anschauen konnte. Es hat mir Spaß gemacht für die Gäste zu kochen und ihre unterschiedlichen Vorlieben zu erfüllen.
Meine Erfahrung in einer Großküche hat mich dazu inspiriert einen, menschenorientierten und kommunikativen Beruf zu ergreifen.
Ich bin ein verantwortungsvoller und zuverlässiger Mensch, den vielseitigen Anforderungen des Berufes gerecht zu werden und den individuellen Bedürfnissen der Patientinnen nachzukommen. Besonders hervorheben möchte ich mich durch meine soziale Kompetenz die ich während des Schulpraktikums und durch mein Freiwilliges Soziales Jahr an der Universitätsklinik in Tübingen erlernt habe.
Würde mich freuen, dankesehr schon im Vorraus!!