Hallo Leute ich bin grad am überlegen ob ich

… mir einene neuen Computer kaufen soll nun wollte ich von euch wissen welche software besser ist : Die von Apple oder die von Windows ? Ich würde mich sehr freuen wenn ich schnell eine antwort bekommen würde .

Hallo,

alle, die einen Apple-Computer haben, sind begeistert von der einfachen und unkomplizierten Bedienung, bei Updates, Neuinstallationen usw. Da sind Windows-Computer schlichtweg umständlicher zu bedienen.
Vorteil bei den Windows-Kisten ist die große Bandbreite an Software; allerdings gibt es für Mac’s eigentlich auch alles, vielleicht nur nicht in 100facher Ausfertigung.

Viel Vergnügen bei der Auswahl.

Gruß Georg

… mir einene neuen Computer kaufen soll nun wollte ich von
euch wissen welche software besser ist : Die von Apple oder
die von Windows ? Ich würde mich sehr freuen wenn ich
schnell eine antwort bekommen würde .

kommt drauf an, was Du möchtest. Die Software auf dem Apple ist unkomplizierter und macht mehr Spaß.
Auf dem Windows Computer bekommst Du am Anfang Testversionen, die Du später nachkaufen musst. Windows Computer ist eher dafür gedacht, um Dir später das Geld aus der Tasche zu ziehen und möglichst viele daran zu beteiligen. Das ist das Geschäftsmodell. Am Anfang billig, am Ende abhängig davon, daß Dir ständig geholfen wird.
Bei Apple zahlst Du am Anfang mehr (hauptsächlich für qualitativ hochwertige Hardware). Die Software bekommst Du zum großen Teil umsonst mit. Viele zusätzliche Programme sind erstaunlich günstig im AppStore nachkaufen.
Mit dem Apple Rechner ist das Computerleben angenehmer, entspannter und macht mehr Spaß. Kompatibilität ist heute kein Thema mehr. Generell lassen sich auf dem Apple Rechner mehr Formate öffnen, als auf dem Windows Computer. Dort versucht man Benutzer mit bestimmten Spezial-Formaten von dich abhängig zu machen (Geschäftsmodell…).

Für Musik und Mediastreaming Apple, für Spiele und alles andere sollte es Windows sein.

Hallo Leon

Das lässt sich so allgemein wohl kaum beantworten. Jedes Betriebssystem hat, wie alles auf der Welt, seine Vor- und Nachteile.
Das hängt viel davon ab, was du mit deinem neuen Computer machen willst. Willst du ihn eher zum Zocken verwenden, spricht das eher für Windows, da es hier einfach die breitere Palette an Spielen und Zubehör gibt (wobei sich auf dem Mac-Sektor in letzter Zeit auch hier einiges getan hat). Liegt dein Schwerpunkt eher in der Bild-, Ton- und Videobearbeitung, würde ich eher zu Apple raten. Nicht umsonst wird in den meisten Werbeagenturen, Filmproduktionen und Post-Production auf Apple gesetzt.
Was die tägliche Arbeit (surfen im Web, Office etc.) angeht, stehen sich die beiden Systeme in nichts nach.
Das Betriebssystem für den Mac ist im Vergleich zu Windows in der Regel um einiges günstiger. Allerdings wirft Apple die neuen Betriebssysteme in derart kurzen Zeiträumen in den AppStore, dass man, wenn man alle Versionen mit macht, sicher auch nicht günstiger dran ist.

Welches System nutzt du bisher? Kennt sich im Freundes- und Bekanntenkreis jemand mit Mac aus? Gerade wenn man auf ein neues System umsteigt ist es hilfreich jemanden zu kennen, der einem bei den ersten Schritten helfen kann.
Zu dem gilt es zu bedenken, dass Apple sich das Design seiner Produkte gut bezahlen lässt und in puncto Aufrüstung bis auf den Arbeitsspeicher und die Festplatte nicht viel zu machen ist.
Was hast du sonst für Geräte im Einsatz (z.B. Smartphone)?

Vieles hängt natürlich auch von den eigenen Vorlieben ab. Hast du die Möglichkeit, beide Systeme mal ausgiebig zu testen?

Solltest du zu den beiden Systemen konkrete Fragen haben, kann ich dir sicherlich weiter behilflich sein, eine konkrete Antwort, welches der beiden Systeme das Bessere ist, kann ich dir jedoch nicht geben.

Gruß Stiggi

Hallo Leon,
das kommt ganz darauf an, was Du mit dem Computer vor hast und ob du Wert auf den Style legst.
Der Windows-PC ist meist in der Anschaffung günstiger (bei vergleichbarer Leistung), der MAC von Apple ist meist besser verarbeitet, robuster und natürlich stylischer. Außerdem gibt es so gut wie keine Gefahr durch Viren für den MAC.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen.
Viele Grüße
Klaus

Nach vielen mühseligen Erfahrungen kann ich nur sagen: Nehmen Sie Windows.

Hallo Leon,

das ist so pauschal nicht einfach zu beantworten. Man vergleicht da Äpfel mit Birnen.
Beide Systeme sind gut - Apple ist immer etwas teurer aber auch einfach zu bedienen.
Nur musst Du da aufpassen, das Du Dir dann auch das Passende an zusätzlicher Software suchst. Wichtig: Apple IOS ist eine auf Linux basierendes System und lässt sich nicht in die „Karten“ gucken. Aplle ist da wesentlicher verschlossener.
Windows denke ich mal, kennst Du sicher. Da hat sich, bis auf Win8, nicht so viel geändert. Der Look and Feel ist änlich und man findet sich schnell zurecht. Win8 ist da gewöhnungsbedürftiger.

Um besser zu entscheiden: Was willst Du denn mit dem PC machen ?

Gruß
Kai

Hallo erstmal- so einfach ist deine Frage nicht zu beantworten. Zuerst solltest du dir klar sein, was du mit dem Rechner anstellen und welche Programme du dafür nutzen willst. Jede/s der beiden erwähnten Marken/Betriebssysteme hat Stärken und Schwächen.
Standardaufgaben (Internet-Mail-Schriftverkehr oder Datenverwaltung-u.s.w.)können beide. Wenn es aber z.B. um Video oder Soundbearbeitung geht, ist ein Apple vorzuziehen, der aber auch gleich einen Happen mehr kostet. Wenn es um Spiele geht ist ein Microsoft Rechner unumgänglich. Und der teilt sich dann noch mal : soll es eine Intel- oder AMD CPU sein? Und so geht es weiter, welche Graphikkarte, Monitor, Drucker u.s.w. Deine Frage ist zu allgemein, um kurz beantwortet zu werden. Zu dem „was will ich machen“ sollte vorab auch der Kostenrahmen besclossen werden. Es tut mir leid.

Hallo Leon Alvaredo!

Da gibt’s ganz klar nur eine Antwort:

„Kommt ganz drauf an…“

Was willst du denn mit dem Computer machen und wieviel willst du dafür ausgeben…

Ein echtes „besser“ gibt es da nicht. Die Systeme sind anders. Bei einem Mac bekommst Du alles aus einem Guss, d.h. Software und Hardware sind aufeineander abgestimmt. Das Problem ist, dass Du in dem Systemauch nur Software einsetzen kannst, die es für Mac gibt (mann kann auf einem Mac auch Windows installieren, dann lohnt sich der relativ hohe Anschaffungspreis aber überhaupt nicht).

Bei einem Windows Rechner ist die flexibilität die ganz große Stärke. Es gibt unzählige von Freewareprogrammen und möglichkeiten die Hardware zu kombinieren. Daher sind die Systeme meist nicht so Optimal aufeinander abgestimmt. Allerdings kommst du mit einem Durchschnitts PC billiger weg als mit einem Mac.

Also, schreib nochmal, was für Vorstellungen Du hast und was du ausgeben willst/kannst.

Grüße magenbluten

nun das ist nicht leicht zu beantworten ich ziehe windows vor da es einfach keine probleme mit software gibt die ich benötige der vorteil von apple ist das es aber dafür fast keine vieren gibt

hallo leon,

ich arbeite seit 1992 auf apple und kann dir eine ganz eindeutige antwort geben:
kauf dir ´nen mac. osx ist super einfach, verspielt und immer in kreativer entwicklung.
und - ich habe mir in der ganzen zeit nicht einen virus oder trojaner eingefangen.

für programme die nur auf windows laufen habe ich parallels installiert und auf
diesem programm windows xp. ich habe xp vom netz getrennt und gehe nur über osx ins internet (wegen der infektionsfefahr :smile:). xp oder jedes andere windows os läuft auf parallels genauso schnell wie auf einem original rechner.
wesentliche programme wie office gibts für apple und erstellte dateien sind voll kompatibel mit office für windows.

spass dabei,

der johannes

Hi,

Die beiden Betriebssysteme unterscheiden sich wesentlich in der Bedienung, aber das ist gewöhnungs- bzw. geschmackssache.
Preislich haben Windows Rechner die Nase vorn, da man sich alles selbst zusammenstellen kann und vor allem nachrüsten. Die Hardware von Apple ist zwar genau aufeinander abgestimmt, aber das lassen die sich auch gut bezahlen.
Windows Rechner haben auch den Vorteil, dass jedes Spiel lauffähig ist.
Die großen Blockbuster sind zwar meist auch für Mac verfügbar, aber viele Spiele sind über Emulationssoftware spielbar und da mit deutlichen Leistungseinbußen.

Macs lohnen sich in meinen Augen nur, falls man hauptsächlich beruflich mit einem Rechner arbeitet.

Hi,

Die beiden Betriebssysteme unterscheiden sich wesentlich in der Bedienung, aber das ist gewöhnungs- bzw. geschmackssache.
Preislich haben Windows Rechner die Nase vorn, da man sich alles selbst zusammenstellen kann und vor allem nachrüsten. Die Hardware von Apple ist zwar genau aufeinander abgestimmt, aber das lassen die sich auch gut bezahlen.
Windows Rechner haben auch den Vorteil, dass jedes Spiel lauffähig ist.
Die großen Blockbuster sind zwar meist auch für Mac verfügbar, aber viele Spiele sind nur über Emulationssoftware spielbar und da mit deutlichen Leistungseinbußen.

Macs lohnen sich in meinen Augen nur, falls man hauptsächlich beruflich mit einem Rechner arbeitet.

Hallo,

also meiner Meinung nach ist das eher eine „Glaubensfrage“ und es kommt auch darauf an, was du mit dem Rechner machen willst. Wenn du z.B. Spiele spielen willst, würde ich eher zu Windows raten, da die meisten Spiele (noch) nicht auf dem Apple-Betriebssystem laufen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG

Vielen vielen dank für die hilfe ich habe mich für apple entschieden und es ist echt einfach super !! :smiley:

Danke für deine information und das hat mir sehr weitergeholfen
! :smiley:

danke ich habe mich auch wegen der simpelen software für apple entschjiden