Hallo Leute! Kann mir jemand helfen?

Mein PC verfügt über das Vista- Betriebssystem. Seit Wochen kämpfe ich auch mit dem Windows Defender und der Fehlermeldung 0x800106ba! Ich habe das Problem zu lösen versucht, wie es @Culles am 30.06.2009, oben beschrieben hat. Doch direkt nach dem ich den „Start“ angeklickt hatte, ging ein neues Fenster, mit einer neuen Fehlermeldung, 0x80092003, auf. Alle anderen Versuche, das Problem zu lösen, brachten nix. Ich möchte das Betriebssysten aber nach Möglichkeit nicht neu aufspielen! Ich bin für jede taugliche Hilfe Dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Lipstulian

Hallo.
Alle anderen Versuche? hast Du wirklich „alle“ durch, inklusive
abgesicherter Modus als Administrator?

Sorry! Hab das wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich habe in so einigen Foren nachgelesen. Leider war da nichts brauchbares für mich dabei. Ich wurde auf verschiedene links hingewiesen, um diverse Cleaner herunter zu laden. Nur kann ich nach gewissen „Erfahrungen“ diesen Downloads nicht mehr vertrauen.

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link {  }

Ich denke Du besitzt
einen modernen Rechner der nicht unbedingt von MS ist. Da kommst Du
mit F10 ins Startmenü bevor Windows gestartet wird. Bei älteren
Rechnern mit F8. Eine von beiden Tasten musst Du beim Booten drücken.
Im Menü klickst Du auf „Windows im abgesicherten Modus Starten“
dann auf „Administrator“.

Wenn der Fehler
„0x80092003“ schon kurz nach dem booten erscheint ist das ein
Hardwareproblem. Da solltest Du zum Verkäufer gehen.

Sry Lipstulian das ich frage, aber warum benutzt du den Windows Defender ?

Es Gibt doch allgemein besser funktionierende Schutzprogramme als den Windows Defender. Ein Vorschlag wäre Avira Antivirus Free und Malwarebyte gegen Spyware etc.
Meiner erfahrung nach ist diese Kombination weitaus besser als die des Windows Defender.

Weil signaturbasierte Virenscanner eh nur Schlangenöl sind. Da kann man auch das eingebaute Schlangenöl verwenden.

Wenn Virenscanner irgendeinen sinnvollen Nutzen hätten, dann wären die Foren nicht voll mit Beiträgen wie „hilfe, ich habe einen Virus aber kein Backup“.

Die Leute verwechseln Virenschutz mit Sicherheit.

UBUNTU14 hat recht,das schein irgend ein harwarefehler zu sein…
mal alle externen geräte weg machen und vllt auch mal die grafikkarte raus machen,kann auch am ram speicher liegen!?

Habe gerade aus aktuellem Anlass einen sehr interessanten Kommentar dazu gelesen. Das ist genau das, was ich meine:

http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Von-wegen-Schutz-NOD32-erlaubt-das-Kapern-von-Rechnern/Virenscanner-sind-kein-Snakeoil-aber-Sicherheitskonzepte-die-darauf-basieren/posting-20942587/show/

Hallo UBUNTU 14! Erstmal recht vielen Dank, für Deine Mühe! Ich habe versucht Deinen Rat umzusetzen.Ich besitze einen Medion Rechner von 2009. Leider öffnete sich beim drücken der Taste F10 ein blaues Fenster in Englisch .
== Select a Boot First device==

Remouvable

• Floppy Disks

Hard disk

• SCSI - 0 : Po - Hitachi HDT721…
    -SCSI - 1 : P2- WDC WD 10EARS- 22y…
    - SCSI - 2 P4 Kingston SV300S3…
    - Bootable Add- in Cards

Sata CDROM IDE

- USB_ CDROMO: HL-DT STDUD-RAM GSA-E6

Network

• Legacy Lan Cards
    IDE - P1-HL- DT-ST BDDV

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich da anklicken soll, ohne Gefahr zu laufen, etwas unkalkulierbares zu machen.
Kannst Du damit was anfangen?
Für einen guten Rat, bin ich , wie immer sehr dankbar! PS: Mein PC arbeitet immer langsamer und bei Bildbearbeitung oä. treten fast ständig Probleme auf!
Liebe Grüße, Lipstulian

Hallo liebe @Anni_Werber! Der Windows Defender war ja schon vorinstalliert. Er war ja für mich auch nicht warzunehmen.
Ich habe mehrfach versucht, ihn zu reparieren. Was allerdings nicht funktionierte. Dann versuchte ich den Windows Defender zu deinstallieren.Um eventuell ein Programm, wie Du es vorschlugst, zu installieren. Ging auch nicht, da er nicht auffindbar ist. Ich vermute (vielleicht lieg ich da auch falsch), daß das zur Taktik des Schadprogrammes gehört.
Ich danke Dir, für Deine Info! Liebe Grüße, Lipstulian

Hallo Roberti_Online! Wie schützt Du denn Deinen PC? Liebe Grüß, Lipstulian.

Ach ja, meinst Du, daß ein „Zurücksetzen“ etwas bringt?

Uff! Das ist jetzt für mich, als blutiger „Nichtfachmann“ etwas starker Tobak! Aber Danke @bambule! Wenn alles Andere nichts bringt, muß ich mich wohl auch mal darin versuchen! Ich danke Dir für Deine Mühe! Liebe Grüße, Lipstulian

„SCSI - 0 : Po - Hitachi HDT721…
-SCSI - 1 : P2- WDC WD 10EARS- 22y…SCSI - 2 P4 Kingston SV300S3…Bootable Add- in Cards“
scheint ein UEFI zu sein. das ist der Nachfolger vom BIOS. da kann ich leider keine besseren Tipps geben. SCSI-0 : Po ist mit sicherheit deine interne Festplatte.

@UBUNTU14, Ich danke Dir trotzdem sehr für Deine Bemühungen! Und was meinst Du zu der Frage , des „Zurücksetzens“? Das wäre für mich noch eine kleine Hoffnung… Liebe Grüße, Lipstulian

entschuldige Bitte. beim UEFI PC Startsytem habe ich leider zu wenig Ahnung. ich möchte nichts falsches sagen. ich habe BIOS gelernt.

Ich danke Dir trotzdem, daß Du Dir für mich Zeit genommen hast! Alles Gute!

• keine Administratorrechte bei normalem Gebrauch
  • nicht auf jeden Mist unüberlegt draufklicken
  • laufend aktuell gehaltene Software
  • Verwenden von alternativer Software, also statt Adobe Reader PDFXChangeViewer, statt IE Firefox, statt Outlook roundcube
  • Verwenden von Firefox-Addons cookie-culler, Ghostery, no-script

Und nicht zu vergessen:

Sorry, mein Fehler.

Das Addon heißt cookie monster und ich verbiete grundsätzlich ALLE cookies. Wenn ich cookies wirklich brauche (etwa bei um einzukaufen) schalte ich die Cookies temporär frei. Und sowas wie w-w-w oder meinen Webmailer schalte ich auf immer cookies akzeptieren.

Und eins habe ich noch vergessen: better privacy.

Beim Ghostery darauf achten, dass es nicht nach Hause telefoniert!!

Und noch was… Wenn du im Firefox Passwörter speicherst, dann setze ein Masterpasswort. Es gab schon Angriffe auf den Passwortspeicher. Ohne Masterpasswort sind die Passworte aus dem Passwortspeicher leicht zu rekonstruieren.

Hallo,
ehrlich gesagt, ich weis nicht mehr, was ich dir 2009 geantwortet habe. Sechs Jahre ist schon recht viel, wenn man bedenkt, dass ich pro Tag ca. 5 Anfragen beantworte.
Auf dieser Seite kannst du für dein System ein Patch herunterladen - ich hoffe es hilft dir weiter:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/947821

LG Culles