Ich bin also im Begriff mir einen Neuwagen zu kaufen, jetzt hat mir der Verkäufer vorgeschlagen, das er mich im Bauernverband anmeldet, um mir den Kaufpreis noch besser zu machen.
Hat irgendwer Erfahrung mit sowas, ich denke das ist doch eine Art von Betrug…
Und würde ich überhaupt günstiger davom kommen, denn es gibt bestimmt auch hier einen Mitgliedsbeitrag… (die Anmeldegebühr übernimmt das AH)
Danke für Hilfreiche Antworten
Hallo!
Eine ähnliche Frage tauchte hier erst kürzlich auf. Es ging um Preisnachlass beim Autokauf als Mitglied eines Mittelstandsverbands, der angeblich Sonderkonditionen für seine Mitglieder ausgehandelt hatte.
Betrug ist es nicht. Du sollst nur für dumm verkauft werden. Wo Luft in den Preisen ist, ist dieser Spielraum nicht von vollkommen sachfremder Mitgliedschaft in irgendwelchen Vereinen/Verbänden abhängig. Mit Autohändlern kann und sollte man feilschen, sich dafür aber keine beitragspflichtige Mitgliedschaft ans Bein binden.
Du könntest fragen, welchen Preis der Verkäufer für Bauernverband-Mitglieder anbietet. Der dann genannte Preis ist ganz sicher einer, bei dem der Verkäufer noch nicht quietscht und könnte Ausgangspunkt sein, um mit Preisverhandlungen überhaupt zu beginnen. Natürlich ganz ohne Mitgliedschaften wo auch immer. Aber eigentlich sollte der Verkäufer schon verschi§§"% haben, weil er Dich verschaukeln wollte. Auch andere Autohäuser bieten Autos an.
Gruß
Wolfgang
und wo sollte er dann noch ein Fahrzeug in Deutschland kaufen? Jeder Autoverkäufer versucht den Käufer zu verschaukeln, der eine mehr, der andere weniger
Gruß
VB
Hallo VB,
die Kunst des Verkaufens besteht darin, dass sich beide Partner beim Abschluss nicht über den Tisch gezogen vorkommen…
Herzlliche Grüße
Helmut