Mein Chef und guter freund ist Hausmeister an einer Schule. Er bekam einen neuen Rechner für sein Büro. Den alten möchte er jetzt zuhause nutzen. Das problem ist das der Rechner eine kindersicherung fürs Internet hat. Da er sich nicht mit Software technischen sachen am Rechner auskennt und ich schon einwenig, bittet er mich dieses problem zu lösen. Aber ich selbst hatte noch nie was mit kinder Sicherungen zu tun. Also leute fals es jemanden gibt der dieses Problem lösen kann und mir helfen, würde ich mich sehr freuen und mein Chef um so mehr.
Hallo leute, wir entferne ich oder deaktiviere ich eine kindersicherung auf einen PC? Wer kann helfe
Hallo,
es hilft vielleicht weiter, wenn wir das Betriebssystem und die Kindersicherung kennen. Es gab Betriebssysteme, da waren Kindersicherungen mitunter integriert. Und es gab einige Softwareanbieter, die auch so was angeboten haben.
LG Culles
Hi,
das Einfachste ist es den PC komplett zu formatieren und ohne Kindersicherung neu auf zu setzen. Ist bei gebrauchten Geräten eh zu empfehlen.
MFG
Hi,
ein paar rudimentäre ANgaben wären nützlich, z.B. welches Betriebssystem drauf ist, und welche Kindersicherung. Da wirst Du leider selber suchen müssen, denn es gibt x verschiedene Systeme am Markt, und selbst die gängigen browser haben rudimentäre Kinderishcerungen eingebaut. Ab und zu sind die Kindersicherungen separate Softwarepakete, ab und zu in den Virenscanner integriert.
leute fals es jemanden gibt der dieses Problem lösen kann und
mir helfen, würde ich mich sehr freuen und mein Chef um so
mehr.
Natürlich kann ich das lösen, aber Du müsstest mein Auge und Ohr sein, ich kann den Rechner von hier aus schlecht sehen und nach infragekommender Software durchsuchen. Eine Möglichkeit wäre, eine gemeinsame Teamviewer Session zu machen --> PM an mich wenn Du Interesse hast.
Abgesehen davon gäbe es natürlich auch eine pragmatische Möglichkeit: wenn der PC vorher der Schule gehört hat, und der Freund ihn regulär nach Hause mitgenommen hat, fragt er doch einfach den EDV Betreuer der Schule, welches System auf den Rechnern installiert wurde und schwupps, muss man nicht mehr im Dunkeln tappen, sondern weiß wo man suchen muss.
Gruss Armin.
Hallo
Den alten möchte er jetzt zuhause nutzen.
Wenn er den alten PC legal von der Schule bekommt, sei es kostenlos oder gegen Geld, dann sezte ich eigentlich voraus, dass die Zuständigen der Schule das Ding flach machen und neu aufsetzen und dabei nur installieren, wofür die entsprechenden Lizenzen mitgegeben werden.
Und natürlich wird dann die Kindersicherung entfernt.
CU
Peter
Hallo,
Mein Chef und guter freund ist Hausmeister an einer Schule.
hat der Hausmeister noch einen Job, oder seit wann ist ein Hausmeister Chef einer anderen Person?
Er bekam einen neuen Rechner für sein Büro. Den alten möchte er
jetzt zuhause nutzen. Das problem ist das der Rechner eine
kindersicherung fürs Internet hat.
Wie dir vorher schon geschrieben wurde, am schnellsten geht es, in der Schule nachzufragen, wobei ich mich zugegebenernaßen schon wundere, dass der PC samt Software herausgegeben wurde, für die die Schule Lizenzen bezahlt haben muss.
Gruß
Christa
Hi, erstmal viel herzlichen Dank an alle die mir so super tips und Lösungen vorgeschlagen haben. Ich werde einfach dann den Rechner neu formatieren und ein neues Betriebssystem installieren. Das scheint der einfachste weg zu sein, weil die Schulleiterin, den Lehrer den sie vor 8 jahren beauftragt hat, jetzt in rente ist. Davon abgesehen hat dieser eine Firma damit beauftragt. Daher fällt diese Möglichkeit aus. Aber formatieren ist eh am besten und somit bedanke ich mich noch mals für die hilfe an alle und bin begeistert von diesem Forum weil man so super nett und schnell beraten wurde. Dankeschön.
LG. Schumacher
Black_shine84 zuerst wie alt bist du?
nicht dass Du märchen erzählst um volle kontrolle über deine Copmputer zu haben.
Platt machen, neue OS drauf fertig.