… Problem. Ich wollte ne kleine Animation mit Adobe After Effects erstellen und habe ein Bild eingefügt und dann sah es so aus: es gab so komische Vierecke und ich weiss nicht wieso. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Lieber Gruss Steve
Hmmm schwierig zu raten, was du meinst mit den Vierecken. Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot machen.
… Problem. Ich wollte ne kleine Animation mit Adobe After
Effects erstellen und habe ein Bild eingefügt und dann sah es
so aus: es gab so komische Vierecke und ich weiss nicht
wieso. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Lieber Gruss Steve
Leider weiss ich nicht welche Vierecke du meinst, deswegen geh ich mal ein paar durch:
-
Die im Hintergrund zeigen an welche Bereiche in deinem Video transparent sind. Sie werden nicht mitgerendert. Du kannst sie aber ausschalten in dem du unter dem Fenster das Icon mit dem Raster anklickst.
-
Die Vierecke oben rechts an der Grafik kannst du zum skalieren der Grafik benutzen, sie werden aber auch nicht mitgerendert.
-
Die Ecken an der Wolke kommen mir bekannt vor, aber ich kann dir leider grade nicht sagen was sie anzeigen.
-
Das Viereck über dem VO von dem Wort VON ist ein Null-Objekt, aber das weisst du wahrscheinlich selbst.
Tut mir leid, wenn es ein bisschen doof wirkt, dir Kram zu erklären, den für dich selbstverständlich ist, aber mir ist nicht so ganz sicher um welche Vierecke es geht.
Welche es auch immer sind, hast du mal ein Standbild gerendert um zu schauen ob sie mitgerendert werden?
Marc
kannst du mal nen screenshot machen?
Hallo
ich bin leider mit dem After Effects nicht vertraut.
Viel Glück bei der Suche.
Art
kannst du mal nen screenshot machen?
Hallo Artik-One
Hier ist der Screenshot:
http://twitter.com/schulz_steve/status/2600612107692…
Lieber Gruss
hallo steve,
hast du einen screenshot davon? diese beschreibung ist nämlich sehr vage. das kann so vieles sein.
wenn „diese komischen vierecke“ sehr bunt und so test-bild-mäßig aussehen, hat ae den dateipfad verloren. das heisst, dass ae nicht weiss, wo das bild liegt. das kann daran liegen, dass du das bild in einen anderen ordner auf deiner festplatte gepackt oder gelöscht hast.
kann letzteres der fall sein?
ansonsten müsstest du nochmal genauer beschreiben, was du gemacht hast und wie das bild nun aussieht.
besten gruß
martina
Hallo Martina
Vielen Dank für deine Antwort. Hmm… Ich weiss nicht genau, ich hab die Bilder eingefügt. Ich habe hier mal einen Screenshot:
http://twitter.com/schulz_steve/status/2600612107692…
Hoffe du weisst wieso das Problem auftritt
Lieber Gruss
Steve
hmmm. schwierig zu sagen.
es geht um die weissen rechtecke mit dem dunkelgrauen bereich drumherum? das sind alles einzelne elemente/ebenen in der komposition? wie sollen die eigentlich aussehen? in welchem dateiformat hast du die importiert? hast du sie als unterkompositionen in die hauptkomp eingefügt? (ich versuch erstmal, deinen komp-aufbau nachzuvollziehen)
(und entschuldige die späte antwort. ich hab keine benachrichtigung bekommen, dass du zurückgeschrieben hast)