Hallo Liebe Leute! Frohes Neues Jahr erstmal

… an alle!Ich habe ein Problem und kämpfe schon seit 2006.Ich wurde 2 mal durchgefallen bei einer mündlichen Prüfung,und weiss dass es extra gemacht wurde,weil die Lehrerin mich nicht leiden konnte.Das Gericht wurde auch stattgefunden aber leider nicht zu meinem gunsten,was auch klar war.Es ist ja schliesslich immer am schwierigsten bei der Mündlichen pr. zu beweisen, dass man doch alle Fragen beantworten konnte. Der Protokoll wurde unordentlich geführt, das interessierte aber keinen.Das Gericht steht sowieso immer auf der anderen Seite.Na ja Jetzt habe ich eine Frage.Ich habe 3 Jährige Ausbildung zur Mtla gemacht und ein haufen Geld für die investiert.Wie kann ich mein Diplom trotz des nachholen?

Wechsel die Ausbildungsstätte! Wenn du bereits vor Gericht gewesen bist hat die Prüferin bei der nächsten Prüfung einen Grund mehr dich durchfallen zulassen. Problem ist nur wenn du mehr als 2 mal durchgefallen bist, darfst du offiziell nicht nochmal geprüft werden (so war es jedenfalls bei uns damals). Dann könnte ein Wechsel der Ausbildungsrichtung helfen Bsp. BTA, CTA, OTA (OTA allerdings nur wenn du dich mehr für die Medizin als für die Laborarbeit interessierst).

Und eine psychologische Therapie zum Thema Prüfung (damit man bei der Prüfung die Nerven behält) kann schon gewisse Wunder bewirken.

Ich drück dir die Daumen, und lass dich nicht unterkriegen!