Hallo liebe wwwler

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der verschiedenen Anlegemöglichkeiten die es so gibt.
Bestimmt habe ich was übersehen, da der Markt im Netz ja 1001 verschiedene Möglichkeiten anbietet.
Wenn man einen Betrag z.B von 25.000 € hätte, wo wäre es, aus der Expertensicht, am besten und am sichersten aufgehoben. Mir ist es wichtig, täglich darauf zugreifen zu können. Möchte auch keine Aktien, Versicherung oder irgendwelche Bausparvertäge.
Das beste was ich gefunden habe war bei der Consors Bank. Sie bietet auf das Tagesgeld 1% p.a. an… (Neukunden)

Freue mich auf eure Antworten
LG

Etwas besser ginge es noch, aber nicht viel mehr , 1 oder 2 Zehntel % mehr gibt’s wohl… Und für Neukunden ist oft an Bedingungen geknüpft, meist zeitlich befristet und in Höhe der Anlage begrenzt, mehr Einlage gibt weniger Zinsen. Oder man muss auch sein Aktiendepot dorthin übertragen.

Und bei täglich zugreifen bleibt nichts anders übrig als Tagesgeld.
bei keiner anderen Anlageform kann man so unkompliziert und schnell dran. Und es ist sicher, wenn deutscher Anbieter oder Bank im EU-Gebiet.

MfG
duck313

Bei der ING-DiBa gibt es ebenfalls für die ersten vier Monate 1%. Danach 0,6 %: https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/

Hi ich habe mein Geld z.B. bei axmoney angelegt und gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hast du eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, bekommst aber im Gegenzug Zinsen von 6% und mehr.

Das kann man ja aber nicht vergleichen. Man kommt nicht an sein Geld ran und hat ein Risiko, sogar auf Totalverlust. Und muss dafür sogar noch 1% Gebühren zahlen, die man vom Zinserlös gleich wieder abziehen kann.

Sorry - aber im Netz findet man keine guten Angebote.

Das Problem ist allerdings, dass Anlagespezialisten, gemäß geltender Rechtsprechung, im Internet, wie auch im Forum keine Auskünfte erteilen dürfen.
(Auch wenn diese anonym wären).

Gruß Apolon