Hallo mein mp3 ist kaputt ich kann nicht per

… usb anschliessen und das bedeutet
ich kann nicht mehr laden aber die musik ist noch drauf kann mir jemand
sagen wie ich sie jetzt praktisch runter ziehen kann? wär sehr nett

Nein, dafür sinds einfach zu wenig Informationen (Gerät etc.pp.).
gruß, Jörn

Wenn der Player keine separate Speicherkarte hat ist das runterladen nur über USB möglich. Ich würde mit einem anderen Kabel VORSICHTIG anschließen versuchen. Wenn das nicht geht…
leider keine andere Möglichkeit

ist es nur, dass Windows den player nicht mehr erkennt? Versuche verschiedene Anschluesse?
Ansonsten: nun weisst Du, habe immer eine Sicherungskopie.

Hallo pernaut,

deine Anfrage ist leider so undeutlich und so kurz formuliert das ich diese erst garnicht begreifen kann.

mit freundlichen Grüssen,
juehastu.

Hallo penaut,
das sieht garnicht gut aus.Wenn die USB-Verbindung Hardwaremäßig (also Kabel oder Schnittstelle am Player)defekt ist gibt es wohl keine Möglichkeit.
Evtl USB Treiber im PC/Laptop erneuern ?

Viel Glück

mfg

KHH

Lötkolben anwerfen und los geht es.
Mit etwas Tüftlergeschick den Speicherchip in einen anderen MP3-Player einlöten.

Tja,

wenn nicht mehr laden heißt, dass der Player am Laptop/PC nicht mehr erscheint, dann gibt es wenig Hoffnung (musst evt. mal suchen nach speziellen Programmen).

Wenn die Musik wirklich einmalig ist und nichts mehr über das USB Kabel geht, kannst Du doch jederzeit den Kopfhörerausgang auf den Laptop-Mikrofoneingang legen und wieder aufnehmen, ist zwar theoretisch ein Qualitätsverlust, aber praktisch…

Andre

Ohne Basteleien, sprich löten usw. wird das wohl nichts werden. Und selbst da ist es eine Art Glücksfall.

Häufig hängen sich solche Geräte weg (stürzen ab wie PCs usw.) und funktionieren nach kompletter Stromunterbrechung wieder. Das bedeutet, man muss das Gerät öffnen und den Akku abklemmen (entweder ablöten oder er ist nur gesteckt) und am Besten dann noch einige Zeit (bis zu einigen Stunden, je nach Gerät) abgeklemmt liegen lassen, damit sich sämtliche Kondensatoren usw. entladen können.

Mit etwas Glück sind auch die Anschlüsse des USB Steckers abgerissen, die nach dem erneuten Anlöten wieder Kontakt bekommen. Leider sind aber genau diese Anschlüsse ebenso häufig mit dem Lötkolben nicht erreichbar, sodass nur Basteln in Frage kommt und sei es eben nur, um die vorhandene Musik zu retten.

Gruß Winnie

Hallo,
… wie wärs erstmal mit ein paar Details:
Wie ist er kaputt gegangen? Was ist es für einer? Hersteller? Typ? Was ist die Fehlermeldung? Fehlerbeschreibung? Ist es eventuell das Kabel?
Dann klappts auch mit dem Helfen.
Gruß
A.M.

Hi !
wenn das Ding noch abspielt, den Ausgang mit dem PC Line-in oder Micro verbinden. Im Netz gibt es verschiedene Programme, die gerade abgespieltes direkt aufnehmen/speichern, vergleichbar mit Screen Recorder, womit es auf Umwegen auch funzt.
Hoffe, konnte auf die Schnelle weiterhelfen

hallo penaut, hast du auch andere ausgänge als usb? geht auch über den audiosugang, entweder direkt in den PC falls die soundkarte einen eingang hat oder über ein mischpult oder ähnliches. viel erfolg

Hallo!
Meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur… Ohne weitere Fakten/Daten ist nur wahrsagen möglich…

Warum/wie ist der USB-Anschluß zerstört worden?
Wird der Player vom PC (nur)nicht mehr erkannt? > Treiber/Kabel tauschen…
USB Kabel weg? Neues besorgen…
Läuft der Player noch? > Hat er einen Kopfhörerausgang? > Signal analog wieder auf PC aufnehmen.
Weitere Fragen gerne hier stellen.
mfg J.B.

Hi, wenn dein mp3 Player hin ist und auch an anderen PC´s nicht mehr klappt ist nichts mehr zu machen. MP3 gibt es zu hauf bei cannapower

Da kann ich leider nicht helfen…
Gruß Domestos