… mehr hochfahren. Gestern war ich noch am PC, dann war Stromausfall und jetzt lässt er sich nicht mehr hochfahren. Wenn er am Strom angeschlossen ist blinkt die ganze zeit eine LED auf dem Mainboard. Wenn ich den Start knopf drücke passiert garnichts.
Hallo, was kaputt ist kann ich die nicht sagen es kann das mainboard CPU RAM oder das Netzteil sein. Am besten wenn möglich täuscht du ein nach einander aus, um herau zu finden welches Teil kaputt ist. Ich Schätze aufs mainboard, aber genau kann man dies nicht sagen.
Hallo Sven.
Das hört sich an als ob das netzteil kaputt ist.
Kannst du es ausbauen und durch ein anderes ersten
Könnte auch sein das das main board defekt ist dan ist eine reparatur
Oft nicht mehr lohnenswert weil man meistens noch eitere komponenten benötigt.
Am besten netzteil tauschen und wen es das nicht ist wieder umtauschen im laden und neuer pc holen
versuch es nit f1beim einschalten
Hallo Sven1245,
sehr wahrscheinlich ist dein Netzteil defekt. Da das NT verschiedene Spannungen bereitstellt, kann es sein, dass nur eine bestimmt Spannung fehlt (was auch das Blinken der LED erklären kann).
Also NT ausbauen (vorher Stecker ziehen), Stecker im Gerät abziehen und nach den Angaben auf dem Typenschild schauen und ein neues besorgen (bei ebay gibt es oft sehr preisgünstige). Noch etwas: Beim Ausbau aufschreiben, welche Stecker auf welche Anschlüsse gehören.
Vielen Grüß und viel Erfolg.
mab46
Moin! Das hört sich nicht gut an. Warum ist denn der Strom ausgefallen? Falls da eventuell ein Kurzschluss die Ursache war, kann natürlich das Mainboard beschädigt sein. Ich kann dir nur empfehlen, den PC bei einer Werkstatt checken zu lassen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Wolfgang Ahrens
Es tut mir leid da kann ich nicht helfen
Ich persönlich bin nur Anwender. Wende Dich an: http://www.dell.com/support/home/de/de/19/
Viel Erfolg