Hallo, möchte gerne meine Schallplattensammlung archvieren und suche dafür ein Sprachprogramm. Es sollte ähnlich angelegt sein wie EXCEL, zum Sortieren

Hallo, möchte gerne meine umfangreiche Schallplattensammlung archvieren und suche dafür ein Sprachprogramm, für das Tablet. Es sollte ähnlich angelegt sein wie EXCEL, zum alphabetischen Sortieren. Wer kennt ein solches Programm bzw. eine App?
Vielen Dank

Hallo @Stefan_Gra_l,
ich nehme mal an, dass der Grund, weshalb Du noch keine Antworten bekommen hast, das große Fragezeichen über unseren Köpfen ist.
Was genau möchtest Du nun machen? Und was mit dem Tablet?
Möchtest Du ein Programm genannt bekommen, mit dem man Schallplatten als mp3 speichern kann?
Oder eine Datenbank in der Du Schallplatten nach Interpret, Jahr, Genre oder ähnlichem sortieren kann?
Und was genau verstehst Du unter einem Sprachprogramm?

Vielleicht kannst Du etwas Licht ins Dunkel bringen, dann finden wir sicher eine Antwort. :wink:

Ich bin auf der suche nach einem Programm ((Sprachprogramm (ich tippe so ungern)) das ähnlich wie Excel zum Schluss die Titel bzw Interpreten alphabetisch ordnen kann!
Also ich möchte es gerne auf sprechen und nicht tippen!
Auf dem Tablet weil ich da Spracherkennung habe
Ich hoffe das ich mich diesmal verständlicher ausgedrückt habe

Hi Stefan,

das sollte etwas schwierig werden.
Dazu müsste die App, mit der Du das machen möchtest über Sprachbefehle verfügen.
Sowas gibt es meiner Meinung nach noch nicht. Außerdem ist die Spracherkennung großteils noch sehr ungenau.
Da kann aus „Griechischer Wein“ auch schnell mal „geschnörkeltes Schwein“ werden, wenn man nicht aufpasst…
Und ich glaube diese Schallplatte wirst Du so schnell nicht wieder finden… Es wäre wohl ein Einzelstück… :smiley:

Schade eigentlich. Die Idee finde ich nämlich ziemlich gut.